24. Dezember 2016 von Sylvia Buchacher

Dafür haben wir ein offenes Ohr

Diese Beauty-Podcasts hören wir gerade

Beauty-Podcasts sind die neuen Youtube-Videos! Seit dem Podcast-Boom der letzten Jahre gibt es kein ödes Warten mehr in Schlangen, Wartezimmern oder Staus. Wir haben für euch schon mal reingehört.

Hör mal!

In der Welt der Podcasts findet man mittlerweile Beiträge aus jedem Themenbereich. Man ist an keine Zeiten gebunden und kann sich Sendungen, die man spannend findet, herunterladen und anschließend überall in Ruhe anhören (fade Autofahrten gehören endlich der Vergangenheit an). Nach dem wohl berühmtesten Podcast Serial hören wir uns zurzeit durch unzählige Beauty-Podcasts. Besonders spannend finden wir Interviews mit Branchen-Insidern wie Bobbi Brown oder Emily Weiss und Infos über die neuesten verrückten Beauty-Trends aus Korea. Das sind unsere derzeitigen Lieblinge. Reinhören lohnt sich!

Best of Beauty-Podcasts

1. Fat Mascara

Fat Mascara ist der Podcast der amerikanischen Beauty-Redakteurinnen Jennifer Goldstein („Marie Claire“) und Jessica Matlin („Cosmopolitan“). Obwohl er erst Anfang dieses Jahres gegründet wurde, konnten die beiden schon eine große Fan-Base aufbauen. Der Podcast ist gut produziert und extrem spannend und informativ. Man merkt, dass Jennifer und Jessica wissen, wovon sie sprechen. Sie haben immer wieder tolle Gäste in ihrer Sendung (Deborah Lippmann oder Bobbi Brown, um nur zwei zu nennen) und beantworten auch alle Hörer-Fragen. Ein Muss für echte Beauty-Junkies!

2. The Snailcast

Fast alle wichtigen Beauty-Trends der letzten Jahre kamen aus Korea. Damit wir immer up to date bleiben, hören wir The Snailcast. Dieser Podcast wird von vier koreanischen Beauty-Bloggerinnen gehostet, die nicht nur alles über koreanische Produkte wissen, sondern, wie es scheint, auch zu jedem Beauty-Topic, das es gibt. Bei Themen wie „Wie organisiere ich meine Beauty-Produkte“ oder „Wofür braucht man Acid“ kommt ihr hier garantiert auf eure Kosten.

3. The Beauty Brains

Hinter The Beauty Brains stecken die zwei Chemiker Randy Schueller und Perry Romanowski, die wirklich alles über Kosmetik-Inhaltsstoffe wissen. Sie erklären auf einfache Art und Weise, warum einige Produkte teurer sind als andere oder welche wirklich Akne auslösen können. Wir lieben die Episoden über bestimmte gehypte Produkte und wissen jetzt alles über Charlotte Tilburys Miracle Cream oder die Baby-Foot-Masken aus Japan. Mit mittlerweile 156 Sendungen findet ihr hier sicher viele Antworten auf eure Fragen.

Was dich auch interessieren könnte