Perfekte Augenbrauen
14. Juli 2017 von Sylvia Buchacher

Blickfang

Selbsttest: Perfekte Augenbrauen mit Neyes Brows

Perfekte Augenbrauen sind ein echter Hingucker und dürfen beim täglichen Schönheitsritual nicht fehlen. Mit der Neyes-Methode kann man seine optimale Brauenform bestimmen lassen. Unsere Beauty-Redakteurin hat die Behandlung getestet.

Wow-Brows

Wer dem aktuellen Brauentrend zu breiten, üppigen Augenbrauen folgen möchte und in den letzten Jahren etwas zu viel gezupft hat, ist bei Neyes Brows genau richtig. Dort kann man sich in einer guten Stunde perfekte Augenbrauen zaubern lassen, ohne sich dafür, wie beim Microblading, unters Messer zu legen. Ich habe das Treatment ausprobiert und endlich „den Bogen raus“.

Step by Step

In Wien kann man die Neyes-Behandlung beim Xtreme Lashes Shop machen lassen. Zunächst wird in einem Beratungsgespräch besprochen, welche Form und Farbe man haben möchte. Danach werden die Augenbrauen gründlich gereinigt, bevor sie mit einer speziellen Farbe (die nicht auf der Haut haften bleibt) gefärbt werden. Dann wird die optimale Brauenform ausgemessen und mit einem Stift vorgezeichnet.

Perfekte Augenbrauen

Feinschliff

Alle Härchen, die sich außerhalb der eingezeichneten Form befinden, werden mit Cannula-Wachs, Pinzette und der orientalischen Fadentechnik entfernt. Zum Schluss werden eventuelle Lücken nachgezeichnet und die Augenbrauen mit einem speziellen Gel fixiert. Für 10 Euro mehr (die Behandlung kostet 45 Euro) kann man sich auch eine individuelle Augenbrauen-Schablone anfertigen lassen. Damit lassen sich die Brauen auch zuhause perfekt nachzeichnen.

Perfekte Augenbrauen

Fazit

Da ich dunkle und eher breite Augenbrauen habe, mussten bei mir keine Härchen nachgezeichnet werden. Die neu ausgemessene Bogenform passt perfekt zu meinem Gesicht und lässt meine Brauen fast symmetrisch aussehen.

 

Die Farbe, die ich ausgesucht habe, war nur eine Spur dunkler als meine normale Haarfarbe und eher dezent. Doch leider ist sie am dritten Tag fast nicht mehr zu sehen. Nach vier bis sechs Wochen kann man sich seine Brauen für 35 Euro wieder auffrischen lassen. Für mich ein Fixtermin!

Was dich auch interessieren könnte