romantischer Kurztripp
9. Juni 2017 von Robert Kropf

Sternderl schauen: So romantisch kann der Kurztrip sein

Sommerzeit ist Sternezeit. Speziell für die Prinzessinnen unter euch haben wir sechs ganz besonders romantische Tipps für den Kurztrip unterm Sternenhimmel gefunden.

Biwak unter den Sternen

Der Millstätter See mausert sich zur Top-Romantiklocation. Bestes und neuestes Beispiel: Biwak unter den Sternen – Rifugio sotto le stelle. Das sind insgesamt sieben Holzbiwaks, die an sieben Destinationen rund um den See verteilt sind. An der Tagesordnung: romantische See-Erkundungstouren mit dem Ruderboot – und natürlich Natur genießen. Und der nächtliche Sternenhimmel ist dank Dachfenster überm Bett immer im Blickfeld. Das ist Bussi, Baby.

Romantischer Kurztrip

Dinner am See

Bevor es ans Sterneschauen geht, gehört aber der Hunger gestillt. Und weil wir schon am Millstätter See sind, wollen wir auch dort essen. Richtig: auf dem See! Und zwar bei Dinner for 2 im Millstätter See. Von Koller’s Hotel in Seeboden geht’s bei Sonnenuntergang mit dem Motorboot direkt zum Floß. Dort warten schon der Aperitif und ein anschließendes Sieben-Gänge-Galadinner. Keine Angst: Der Kellner kommt nur zum Servieren und lässt euch dann in ungestörter Zweisamkeit schmausen.

Romantischer Kurztrip

Wandern auf dem Weg der Liebe

Wir haben gleich den passenden Programmpunkt für den nächsten Tag parat: Wandern. Aber nicht irgendwo, sondern am Weg der Liebe – Sentiero dell’ Amore. Entlang des Weges trefft ihr auf einige Plätze mit toller Aussicht, wie geschaffen für ein romantisches Picknick. Ziel ist das Granattor, der mächtige Durchgang am Grat der Millstätter Alpe. Für die Herren unter euch: ein idealer Platz für einen romantischen Antrag mit Weitblick.

Romantischer Kurztrip

Sonnenuntergang am Sternebalkon

Picknicken geht immer. Besonders bei dieser Location: Der Sternebalkon hoch über dem Millstätter See ist wie geschaffen zum Träumen, Schauen und Genießen. Der dazugehörige Picknickkorb „Mirnockbauern“ passt perfekt zum Sonnenuntergang. Mit Mirnockspeck, Käse, Vollkorngebäck, süßen Mirnockaugen, Holundersaft und Sekt.

Romantischer Kurztrip

Das kleinste Restaurant der Welt

Langsam, aber doch verabschieden wir uns vom Millstätter See, bleiben aber noch in Kärnten. Next stop ist nämlich das kleinste Restaurant der Welt im Almdorf. Genauer gesagt in der Holzknechthütte auf der Fellacheralm. Dort ist Platz für bis zu vier Personen, auf der Karte steht authentische und regionale Kärntner Küche. Die Panoramascheibe sorgt für einen atemberaubenden Ausblick in Richtung Tal.

Romantische Sommertips

Dinner im 100-Sterne-Restaurant

Dietmar Silly ist der Fachmann für Ferienhäuser. Ein ganz besonderes Highlight für Verliebte hat er sich für sein Steinhaus in der Südsteiermark ausgedacht. Nämlich das 100-Sterne-Restaurant: ein Tisch für zwei, mitten in der Natur und unter freiem Himmel. Nur du und dein Lieblingsmensch und Kerzenlicht. Und ein Drei-Gänge-Menü inklusive Frizzante-Aperitif.

Romantische Sommertipps

Was dich auch interessieren könnte