Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Beauty-Produkte Mütter Baby-Survival-Kit
    Make-up

    Baby-Survival-Kit: 5 Beauty-Produkte, die jede junge Mutter braucht

    Mutter sein ist schön, aber auch anstrengend. Das Baby braucht die volle Aufmerksamkeit, und es bleibt nur mehr wenig bis gar keine Zeit für die tägliche Beauty-Routine. Diese 5 Produkte dürfen in keinem Baby-Survival-Kit fehlen.

    By Sylvia Buchacher | 08.06.2017
    Make-up

    Baby-Survival-Kit: 5 Beauty-Produkte, die jede junge Mutter braucht

    Mutter sein ist schön, aber auch anstrengend. Das Baby braucht die volle Aufmerksamkeit, und es bleibt nur mehr wenig bis gar keine Zeit für die tägliche Beauty-Routine. Diese 5 Produkte dürfen in keinem Baby-Survival-Kit fehlen.

    Baby-Blues

    Niemand kann einen darauf vorbereiten, was es bedeutet, Mutter zu sein. Schlafentzug, die Nachwirkungen der Schwangerschaft und Zeitmangel rücken die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund. Wenn man sich anfangs noch vornimmt, sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen, freut man sich, wenn man diese in Schlaf investieren kann. Eine Beauty-Routine gehört jetzt der Vergangenheit an. Doch diese fünf Beauty-Helfer lassen sich schnell in den neuen Alltag integrieren.

    COMPOSURE. Ha! Look at my face, taken from my new "what's in my makeup bag?" video. The baby was kicking off and I was doing that "count to ten" thing in my head. Fancy taking a look inside my makeup bag? It's the latest blog post on my site, link in profile. (Or search "model recommends" in YouTube.) #beauty #baby #newborn #whatstheoppositeofasmize

    A post shared by Ruth Crilly (@modelrecommends) on

    Beauty-Survival-Kit

    • 1. Eyeshadow Sticks

      Man kann sich zwar noch daran erinnern, dass man früher für ein Augen-Make-up oft mit drei verschiedenen Lidschattenfarben experimentiert hat, doch diese Tage sind erst mal vorbei. Zum Glück gibt es Eyeshadow Sticks. Die Creme-Lidschatten werden einfach aufs Augenlid aufgetragen und sanft mit dem Finger verblendet. Sieht toll aus und hält den ganzen Tag.

    • 2. SPF

      Sonnenschutz ist eine der wichtigsten Beauty-Regeln und sollte auch gleich dem Neugeborenen mit in die Wiege gelegt werden. Die sogenannte „Schwangerschaftsmaske“ bringt Hyperpigmentierung ans Tageslicht, die im Laufe der Jahre durch nachlässigen Sonnenschutz verursacht wurde. Manchmal verschwinden diese „Mutterflecken“ nach der Schwangerschaft wieder, doch oft bleiben sie auch für immer. Lichtschutzfaktor 50 ist ab sofort jeden Tag ein Muss!

    • 3. Wasserfeste Mascara

      Weinen gehört jetzt zum Alltag. Mal aus Frust, weil einem die Lieblingsjeans nicht mehr passt oder weil die Brüste wieder einmal höllisch weh tun. Doch meistens weint man vor Freude und Glück über das unglaubliche Geschöpf, das da vor einem liegt (oder weil die Nerven blank liegen!). Wimperntusche lässt sogar verquollene Augen wieder fit aussehen und sollte jetzt sicherheitshalber wasserfest gekauft werden.

    • 4. Concealer

      Concealer ist der beste Freund jeder frischgebackenen Mutter. Er lässt die Spuren schlafloser Nächte wie durch Zauberhand verschwinden und deckt dunkle Augenschatten in Sekundenschnelle ab. Wir empfehlen wasserfeste Produkte mit hoher Deckkraft, die gleichzeitig auch pflegende Eigenschaften besitzen.

    • 5. Tinted Moisturizer

      Eine gute Tagescreme ist das Allerwichtigste, ob mit Kind oder ohne. Getönte Tagescremen kombinieren Foundation, Pflege und manchmal sogar Lichtschutzfaktor in einem Produkt und sind rasch aufgetragen. Make-up kann zwar kein Baby großziehen, aber es macht glücklich, und das ist auch wichtig.