Cocktails Gatsby Bowsessed maxima Big 5
31. Mai 2017 von maxima Redaktion

Shake it like Gatsby! Drei Cocktails mit Sommerfrische

Foodbloggerin Vicki hat für uns drei erfrischende Sommercocktails kreiert!

A little party never killed nobody!

Sobald die Sonne hoch im Kurs steht, haben auch Cocktails wieder Hochsaison. Wer in Gedanken nun aber schon in Sex on the Beach, Strawberry Daiquiris und Mojitos versinkt, den müssen wir gleich wieder wachschütteln. Denn auch der genusssüchtigste Gaumen dürstet ab und zu einmal nach Abwechslung. Daher hat sich The-Big-Five Foodbloggerin Vicki von Bowsessed drei Cocktailrezepte einfallen lassen, die zwar old-fashioned klingen, aber alles andere als altmodisch schmecken. Alle drei Cocktailvariationen verwöhnen mit einem Schuss Vintage und verleihen Feten von der Privat- bis hin zur Poolparty das gewisse „Great Gatsby“-Flair.

Ein passendes Great Gatsby Menu for Two hat Big-Five-Bloggerin Bowsessed übrigens gemeinsam mit Chefkoch Erich Freund vom Hotel Hilton Vienna Plaza für die Juli-Ausgabe unseres Cookbooks kreiert. Noch mehr Cocktailinspirationen und exklusive Tipps aus der Gourmetküche findet ihr auf Vickis Blog. Shake it!

 

The Green Light

3 cl Gin
2 cl Ingwersirup
3 cl frisch gepresster Limettensaft
2 Gurkenscheiben
1 Zweig Minze
Eiswürfel
Sodawasser
Gurkenscheibe zum Garnieren

 

Gatsby Cocktails

1. Gin, Ingwersirup und Limettensaft in einen Cocktailshaker geben. 2 Gurkenscheiben und Minze dazugeben. Cocktailshaker mit Eiswürfeln auffüllen und kräftig shaken.

2. Glas mit Eiswürfeln füllen, Cocktail durch ein Sieb gießen und mit Sodawasser auffüllen. Mit einer Gurkenscheibe garnieren.

Für den Ingwersirup
40 g Ingwer, geschält und in Scheiben geschnitten
100 g Kristallzucker
120 ml Wasser

Alle Zutaten in einen Topf geben. Einmal aufkochen und dann offen bei mittlerer Hitze 10 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, erkalten lassen und durch ein feines Sieb in eine kleine Flasche füllen.

The Gatsby

1 cl Gin
1 cl Ingwersirup (siehe im Rezept „The Green Light“ oben)
0,5 cl frisch gepresster Limettensaft
2 Rosmarinzweige
Eiswürfel
Sekt / Schlumberger Sparkling Brut

 

Gatsby Cocktail

1. Gin, Ingwersirup, Limettensaft und Rosmarinzweige in einen Cocktailshaker geben. Cocktailshaker mit Eiswürfeln auffüllen und kräftig shaken.

2. Cocktail durch ein Sieb in eine Champagnerschale gießen und mit Sekt auffüllen. Mit einem Rosmarinzweig servieren.

 

Crazy in Love

2 cl Whiskey
1 cl frisch gepresster Zitronensaft
0,5 cl frisch gepresster Limettensaft
2 cl Himbeersirup (Rezept siehe unten)
1 Stück Zitronenschale
Sodawasser oder Mineralwasser
Eiswürfel
Zitronenschale zum Garnieren

Cocktails

1. Whiskey, Zitronensaft, Limettensaft, Himbeersirup und Zitronenschale in einen Cocktailshaker geben. Den Cocktailshaker mit Eiswürfeln auffüllen und kräftig shaken.

2. Whiskeyglas mit Eiswürfeln füllen, Cocktail durch ein feines Sieb gießen und mit Sodawasser auffüllen. Mit Zitronenschale garnieren.

Für den Himbeersirup
40 g Himbeeren
60 ml Wasser
20 g Kristallzucker

Alle Zutaten in einen Topf geben. Kurz aufkochen lassen, bis der Zucker geschmolzen ist und dann offen bei niedriger Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen, erkalten lassen und durch ein feines Sieb in eine kleine Flasche füllen.

Was dich auch interessieren könnte