17. Mai 2017 von maxima Redaktion

maxima COMEPASS – The Big Five

Wir begleiten fünf ganz besondere Blogger auf einer einzigartigen Reise weit über die eigenen Grenzen hinaus.

Wir lesen sie, wir leben sie und manche unter ihnen lieben wir sogar: Blogs. Welches Potenzial hinter dem Phänomen Blogger steht und wie das Leben Behind The Scenes aussieht? Wir wollten es wissen und begleiteten fünf ganz besondere Blogger auf einer einzigartigen Reise weit über die eigenen Grenzen hinaus.

Sie sind Trendsetter, Ideengeber sowie Inspiration, und spätestens seit Bibis erster Wap-Bap-Single steht fest, dass sie auch polarisieren: Blogger. Es gibt kaum einen Newsfeed, der ohne sie auskommt. Die Grauzone Alltag schmücken die Opinionleader wie Miley Cyrus ihre Social Walls. Mit einem einzigen Unterschied: Sie sind keine Stars und sie erfinden keine Storys. Blogger imponieren uns, weil wir uns mit ihnen identifizieren können. Sie schreiben über das echte Leben, echte Erfolge und echte Probleme und befreien uns dadurch zumindest ein bisschen von dem Selbstanspruch, perfekt zu sein. Denn auch Blogger erleben nicht immer nur Höhenflüge, selbst ihre Laufbahn kennt Talfahrten und Kurven.  Klar gibt es wie in einigen anderen Branchen auch bei Bloggern Ausnahmen. Nicht jeder schreibt nur aus Leidenschaft und Nächstenliebe. Doch diejenigen, die es tun, inspirieren nicht nur, sondern machen auch Mut, an die eigenen Fähigkeiten, Leidenschaften und Träume zu glauben.

Premiere für The Big Five

Doch wer sind sie eigentlich, diese Blogger? Wer steckt hinter der Fassade, die wir in unseren Instagram-Feeds Tag für Tag in Form von OOTDs, Flatlays und Perfect Food Serves zu Gesicht bekommen? Wir wollten es wissen und haben beschlossen, uns gemeinsam mit der Blogger-Community COMEPASS und fünf ausgewählten Bloggern auf eine besondere Reise zu begeben. In den nächsten Monaten werden wir Foodbloggerin Vicki, Lifestyle-Bloggerin Vanessa, Tattoobloggerin Lara, Fitnessblogger Ben und Fashionbloggerin Yasmeen bei außergewöhnlichen Projekten begleiten, die COMEPASS kreiert hat und die beweisen sollen, dass man mit genug Leidenschaft und Engagement für eine Sache tatsächlich über sich selbst hinauswachsen kann. Die spannenden Kampagnen von Vicki, Vanessa, Lara, Yasmeen und dem Hahn im Korb Ben könnt ihr auf allen Social-Media-Kanälen der fünf Blogger und von COMEPASS mitverfolgen. Außerdem werden auch wir in den kommenden Ausgaben des maxima-Magazins sowie auf allen unseren Social-Media-Channels von dem munteren Quintett berichten. Einen ersten Einblick in die Geschichten der fünf Blogger bieten wir euch aber schon jetzt:

1. VRBANDIARIES, THE GREATEST GATSBY

Die Fashion- und Fotografiebloggerin Vanessa hat ein unverkennbares Faible für Vintage. Auf ihrem Blog Vrbandiaries beleuchtet sie Vintage aus allen erdenklichen Perspektiven. Als eine der Big-Five-Blogger plant die Wiener Stilikone ein Kampagnenfinale mit einem Big Bang. Wo und wann die wohl coolste „Fete Gold“ aller Zeiten stattfinden wird, bleibt aber vorerst noch geheim.

Vrbandiaries

2. ONEFAUXSEVEN, FASHIONCUT

Für ihre Plattform OneFauxSeven plant Fashionbloggerin Yasmeen ein ganz besonderes Projekt. Zum ersten Mal wird die Fashionista Mode nicht nur tragen, sondern auch definieren. Zu diesem Zweck verwirklicht sich die Modekolumnistin mit der Unterstützung von zwei Designern in einer eigenen Kollektion. Inspired by maxima. 😉

 

onefauxseven

3. DREH- UND ANGELPUNKT, BEN(E)FIT

Kaum ein Fitnessblog versprüht so viel Passion wie der von Fußballblogger Ben. Zurzeit beweist sich der Mann hinter dem Blog Dreh- und Angelpunkt im Training mit Anfängerin Andrea als wahrer Motivationscoach. Der Fußballexperte bereitet die Sportlerin aus dem maxima-Team auf ein Fußballmatch mit besonderem Ziel vor. Das Spielerduo wird sich für den guten Zweck gemeinsam mit einem Fußballteam aus Fitnessbloggern in einem Benefizmatch bewähren. Der Gegner ist kein Geringerer als der Wiener Traditionsverein First Vienna FC 1894.

Dreh-und Angelpunkt

4. UNDERTHESKIN, THE NAKED TRUTH

Beautybloggerin Lara trägt das wohl individuellste Make-up überhaupt: Tattoos. Auf ihrem Blog Undertheskin stellt die Individualistin und Powerfrau „The Art of Beauty“ vor und beweist, dass Schönheit mehr als nur eine Farbnuance kennt.

undertheskin

5. BOWSESSED, CULINARY CLOSEUP

Die Fine-Dining-Szene Wiens nimmt Foodbloggerin Vicki in ihrem Culinary Closeup ganz genau unter die Lupe. Dabei lernt die Backpoetin nicht nur von den ganz großen Küchenstars, sondern entlockt ihnen auch noch pikante Geheimnisse, die sie auf ihrem Blog Bowsessed in exklusiver Rezeptform enthüllt.

 

 

bowsessed

Was dich auch interessieren könnte