streetfood
4. Dezember 2016 von dw-admin

Pastrami, Hot Dogs & Bao – Wiener Streetfood wird sesshaft!

Sehr praktisch: Streetfood macht sich sesshaft – endlich wissen wir, wo unsere Lieblinge zu finden sind!

Pastrami, Baby

Pastrami, Baby bringt den New Yorker Streetfood-Klassiker nach Wien! Mit Unterstützung von Paul Mogg, kein Unbekannter für Berlin-Kenner, gibt es nun auch ausgezeichnet produzierten Rinderbrustschinken in Wien – und zwar nicht nur im Food Truck, sondern ganz neu auch im Lokal in der Lerchenfelder Straße.

Und so entsteht Pastrami: Der Rinderbrust wird über ein paar Wochen durch Suren Flüssigkeit entzogen, was sie zart und geschmackvoll macht. Für die nötige Würze und leicht rauchige Note wird das gesurte Fleisch anschließend mit Pfeffer eingerieben und geräuchert. Ein 48-stündiges Niedergarbad sorgt zum Schluss noch mal für zusätzliche Saftigkeit und Aromaentfaltung. Das fertige Fleisch wird dünn aufgeschnitten – und ab damit ins Pastrami-Sandwich!

Kimbo Dogs

Purple Rain und Rocketman mit Sacherwurst (Frankfurter), Bratwurst oder Känguruwurst – das gibt es bei Kimbo Dogs, die bis Ende Februar in der Lerchenfelder Straße „aufgepoppt“ sind. Im Geschäft vom Schelato kann man sich jetzt also statt coolem Eis eben warme, kreative und gut gewürzte Hot Dogs holen. Natürlich gibt’s die besten Hot Dogs auch weiterhin im Food Truck – somit müssen wir bei wichtigen Events nicht auf sie verzichten.

Bao Bar

Last, but not least, hat sich auch der asiatische Streetfood-Burger Bao in Wien niedergelassen. Natürlich auch im 7. Bezirk – wo sonst! In der Bao Bar dreht sich alles um die asiatischen Bao Buns, also weiche, gedämpfte Germteigbrötchen. Die Hauptdarsteller im Weckerl sind der Tullnerfelder Schweinebauch, das Steirer Hühnchen oder Tofu, als Side Order wählt man Süßkartoffel-Pommes oder Soba-Salat. Danach gibt es noch ein Bao-Eis und schon sind wir glücklich, zufrieden und sehr, sehr satt.

Was dich auch interessieren könnte