10. April 2020 von maxima Redaktion

#staystrong

Home Workout: Jetzt wird im Wohnzimmer trainiert!

Mit online Home Workouts holt ihr euch die Fitness-Trends direkt nachhause, als Stream oder Download. Hier kommt Teil zwei der Serie, in der wir euch insgesamt sieben Anbieter vorstellen.

Bist du eine Sportskanone und hast bislang jeden zweiten Tag im Studio verbracht? Dann stehst du jetzt vor der Frage: „Wohin?“ Die gute Nachricht: Es gibt online jede Menge Home Workouts, die uns die Zeit bis zur Normalität vertreiben. Von Ex-American-Football-Spieler Otmane Kabietadiko bis Gwyneth-Paltrow-Personal-Trainerin Tracy Anderson, von Yoga-Queen Adriene Mishler bis zum Schweizer Fitness-Coach Martin Blättler – sie alle bieten ihre Trainings mittlerweile online an. Hier Teil zwei der Serie „Home Workout“ mit vier weiteren Anbietern.

Skillbeast

Gründer: Otmane Kabietadiko

Methode: Die Trainings des ehemaligen American-Football-Spielers sind Monate im Voraus ausgebucht und begeistern nicht nur die Wiener Kreativ- und Blogger-Szene. Alle Übungen wurden sorgfältig entwickelt, um Bewegungsmuster zu optimieren, die allgemeine Fitness zu steigern und die Haltung zu verbessern. Damit keine Langeweile aufkommt, arbeitet „Oti“, wie er liebevoll von seiner #fitfam genannt wird, mit Therabändern und leichten Gewichten. Die ersten Erfolge können sich bereits nach 10 Trainingseinheiten sehen lassen.

Für wen: Die Skillbeast-Workouts sind für alle Altersgruppen und Fitness-Levels geeignet. Neben den Basic-Online-Kursen gibt es auch eine Advanced- und Master-Serie für Fortgeschrittenere und Profis. Kabietadiko empfiehlt, vor dem Training ein Foto von sich aufzunehmen, um Fortschritte alle paar Wochen mit einem weiteren Foto vergleichen zu können. Dieser Tipp lässt sich für jedes Training umsetzen, um rasch Erfolge festzustellen und sich weiterhin zu motivieren.

Mehr Infos: skillbeast.com
15 Days Skillbeast Transformation für Einsteiger mit Tipps, Rezepten und Ernährungsleitfaden für 99 Euro.

Tracy Anderson Method

Gründerin: Tracy Anderson

Methode: Tracy Anderson kann bereits auf eine über 20-jährige Karriere als Celebrity-Trainerin zurückblicken. Ursprünglich entwickelte sie ihre einzigartige Methode aus Dance Cardio und Sculpting, um gegen ihre eigene Gewichtszunahme vorzugehen. Seitdem hat sie über 200.000 unterschiedliche Bewegungsabläufe kreiert. Jede Übung ist darauf ausgerichtet, bestimmte Muskeln auszupowern, um diese in weiterer Folge optimal zu straffen. Zu ihren berühmten Kundinnen zählen Gwyneth Paltrow, Jennifer Lopez oder Hilary Rhoda.

Für wen: Das Tracy Anderson Online Studio ist ein sich ständig weiterentwickelndes wöchentliches Trainingsprogramm, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Je nach Fitness-Grad (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi) kann man aus unterschiedlichen Kursen und Videos wählen und sich je nach Fitness-Level selbst an die nächste Kursstufe heranwagen. Fragen zum Workout können über das Kontaktformular auf der Homepage gestellt werden.

Mehr Infos: tracyandersonmethod.com
Streamer zahlen entweder eine monatliche Mitgliedsgebühr von ca. 100 Euro oder einen Jahresbetrag von ca. 900 Euro. Zwei Wochen lang kann gratis trainiert werden. Auf YouTube findet man zahlreiche Videos, um das Workout kostenlos auszuprobieren. Außerdem gibt es auch eine große Auswahl an DVDs und Büchern zur Tracy Anderson Method.

Yoga with Adriene

Gründerin: Adriene Mishler

Methode: Während andere Lehrer Kapital aus dem Yoga-Trend schlagen, bietet Schauspielerin, Autorin und Yoga-Lehrerin Adriene auf ihrem YouTube-Kanal „Yoga with Adriene“ kostenlose Yoga-Sessions an. Die Einheiten sind zehn bis 40 Minuten lang und haben immer ein spezielles Thema. Neben „Yoga gegen Trauer“ oder „Yoga für Kinder“ findet man auch Videos gegen Rückenschmerzen oder zur Stärkung des Beckenbodens. Mittlerweile hat die sympathische Amerikanerin bereits mehr als fünf Millionen Follower auf YouTube.

Für wen: Bei Yoga gibt es keine Altersbeschränkung. „Yoga with Adriene“ bietet Videos für Kinder, Erwachsene und Senioren an. Für Anfänger zeigt Adriene auch immer wieder leichte Abänderungen der Yoga-Posen. Die 30 Day Yoga Challenge ist ein guter Einstieg für alle, die sich langsam an Yoga herantasten wollen. Gleichzeitig postet Adriene auf ihrer Instagram-Seite jeden Monat einen Kalender mit empfohlenen Yoga-Videos, sodass das Workout abwechslungsreich und interessant bleibt.

Mehr Infos: youtyoutube.com/yogawithadriene und yogawithadriene.com
Über 500 kostenlose Yoga-Videos für Jung und Alt, die einzeln praktiziert oder individuell zusammengestellt werden können. Für noch spezielleren Content zu den Themen Yoga, Meditation und Wellbeing kann man sich auch für eine FWFG-Mitgliedschaft anmelden. „Find What Feels Good“ kostet 9,99 Dollar (ca. 9 Euro) pro Monat und kann 7 Tage lang gratis getestet werden.

Gym Performance

Gründer: Martin Blättler

Methode: Die Devise des Schweizer Fitness-Coaches lautet, dass Kraft und Fitness nicht an einem vollen Terminkalender scheitern müssen. Mit „Smart Pump“ entwickelte Blättler ein effektives 12-Wochen-Training für Business-Männer und frischgebackene Familienväter. Müdigkeit und eine verminderte Motivation können mit dem hocheffizienten Trainingsplan schnell überwunden werden. Sein „Beach Body Workout“ richtet sich sowohl an Männer als auch an Frauen, die schnell wieder fit werden wollen und Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen. Die Workouts fördern den grundlegenden Kraft- und Muskelaufbau und verbessern Koordination und Ausdauer.
Für wen: Blättler stellt vielbeschäftigten Männern und Frauen einen perfekt ausgearbeiteten Trainingsplan zur Verfügung. Alle Übungen basieren auf dem eigenen Körpergewicht und sind bildlich dargestellt. Beide Programme beinhalten einen kostenlosen E-Mail-Support. Blättler selbst steht immer für Fragen zur Verfügung, sodass man auch im eigenen Wohnzimmer oder Fitness-Studio das Gefühl hat, mit einem Personal Trainer zu trainieren.

Mehr Infos: gymperformance.ch
Das 12-wöchige „Smart Pump“-Trainingsprogramm kostet als Einführungspreis derzeit 79 Schweizer Franken (ca. 75 Euro). Das „Beach Body Workout“ kostet 89 Schweizer Franken (ca. 85 Euro).

Was dich auch interessieren könnte