29. März 2020 von maxima Redaktion

#staystrong

Mit diesen Home Workouts hältst du dich jetzt wirklich fit

In Zeiten von Ausgangsverbot und Fitnessstudio-Sperren boomen Home Workouts. Damit du das richtige Programm für dein individuelles Fitness-Level findest, haben wir die besten Angebote für dich rausgesucht.

Fitness, Wellbeing, Faszientraining, Workouts. Geht jetzt alles von zuhause – wir trainieren via Streaming- oder Download-Service. Die virtuelle Fitness-Szene boomt. Und das ist in Zeiten wie diesen ein echter Vorteil! Wir stellen in einer Serie die besten sieben Home Workouts vor und verraten, für wen sie geeignet sind. Hier die ersten drei.

Ballet Beautiful

Gründerin: Mary Helen Bowers

Methode: Nachdem die ehemalige Primaballerina lange nach einem vom Tanz inspirierten Workout suchte, das man jederzeit in den Alltag integrieren kann, gründete sie kurzerhand „Ballet Beautiful“. Auf die perfekte Kombination aus intensiven Cardio- und Dehnungsübungen schwören Models wie Lily Aldridge und Alexa Chung. Und auch Natalie Portman trainierte monatelang mit Bowers für ihre Rolle in „Black Swan“.

Für wen: Geeignet für alle, die ein zielgerichtetes, hocheffektives Training suchen und schnelle Ergebnisse sehen wollen. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich. Die kurzen Workouts können individuell zusammengestellt werden. Anfänger können mit den Beginner-Videos starten, um ein Gefühl für die Bewegungen zu bekommen. Als dreifache Mutter bietet Bowers außerdem viele Videos für Schwangere sowie postnatale Trainingsvideos an. Einige Videos sind als Vorschau auch auf YouTube verfügbar.

Mehr Infos: balletbeautiful.com, ab 39,99 Dollar (ca. 35 Euro) im Monat für personalisierte Online-Workouts, zwei neue Videos pro Monat sowie uneingeschränkten Zugriff auf die exklusive Streaming-Bibliothek.

Barre3

Gründer: Sadie und Chris Lincoln

Methode: Barre3 ist ein Ganzkörper-Workout, das auf Kraftkonditionierung, Cardio und Achtsamkeit aufbaut. Dabei wird auf Muskelaufbau ohne Schmerzen und Verletzungsgefahr gesetzt und eng mit Sportmedizinern und Physiotherapeuten zusammengearbeitet. Der Körper wird gestrafft, der Stoffwechsel angeregt und die Haltung verbessert.

Für wen: Alle, die keine Zeit für lange, schweißtreibende Workouts haben. Vielmehr arbeitet man hier mit kleinen Bewegungen und wenig Equipment, um sich in seinem Körper wieder ausgeglichener und stärker zu fühlen. Die Video-Gallery ist so aufgebaut, dass man je nach Zeit, Trainingsschwerpunkt und körperlicher Fitness die passenden Workouts herausfiltern kann. Um einen ersten Einblick zu bekommen, bietet Barre3 auf YouTube auch einige Videos gratis an. Fragen der Teilnehmer werden auf Instagram beantwortet.

Mehr Infos: barre3.com, ab 29 Dollar (ca. 25 Euro) im Monat, Zugang zu über 500 Videos zwischen 10 und 60 Minuten und ein wöchentliches 30-Minuten-Workout. Die ersten 15 Tage sind kostenlos.

LEKFIT

Gründerin: Lauren Kleban

Methode: Das derzeit heißeste Streaming-Workout kommt aus Los Angeles und wurde von der ehemaligen Tänzerin und Celebrity-Trainerin Lauren Kleban entwickelt. LEKFIT ist eine vom Tanz inspirierte Fitness-Methode, mit der man innerhalb kürzester Zeit lange schlanke Muskeln aufbauen kann. Die Mischung aus High Intensity Cardio und Low-Impact-Krafttraining ist abwechslungsreich und wird von cooler Musik begleitet.

Für wen: Für alle, die ein effektives und effizientes Training suchen, bei dem der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen darf. Kleban will mit ihrer Methode ein Gefühl der Gemeinschaft schaffen, bei dem sich keiner ausgeschlossen fühlt. Sie bietet ihrer Streaming-Community deshalb auch regelmäßig Live-Chats auf Instagram an, bei denen man Fragen zum Workout stellen kann. Einzelne Übungen werden in Kurzvideos auf Instagram als „ITS (In The Studio) Tips“ hervorgehoben, sodass sie wirklich korrekt ausgeführt werden können.

Mehr Infos: lekfit.com
Jede Woche stellt Kleban neue Videos online. Monatlicher Mitgliedsbeitrag 24,19 Dollar (ca. 21 Euro). Videos sind ausschließlich über die Homepage erhältlich. Man kann das Training 7 Tage lang gratis testen, bevor man sich als Mitglied anmeldet.

Was dich auch interessieren könnte