26. März 2020 von Jasmin Newman

Zeit zum Ausmisten

Trends 2020: Diese Teile dürfen bleiben

Nutze den Hausarrest zum Ausmisten des Kleiderschranks! Und wir helfen dir dabei. Mit den Trends 2020 weißt du genau, was bleiben darf und welche Teile getrost weg können. So schreitest du nicht nur gesund, sondern auch stilsicher wieder nach draußen.

Eine harte Zeit für Shopaholics: Neue Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es vorübergehend nur im Internet zu kaufen. Doch bevor du deine Kreditkarte zum Glühen bringst, kannst du die Zeit nutzen, die Trends 2020 in deinem Kleiderschrank zu suchen und Platz für Neues zu schaffen. Wir verraten, was kommt und was geht.

Out -> In

Die Veränderungen der Gesellschaft und der Politik spiegeln sich auch in den Trends 2020 wider: Zurückhaltung und Nachhaltigkeit sind angesagt. Starke Persönlichkeiten statt laute Kleidung.

Out: Statement Shirts

In: Poloshirts

Wir machen keine kostenlose Werbung für Marken mehr, noch tragen wir teils sinnlose Sprüche auf der Brust. Mit Poloshirts kreieren wir coole Kombis und Layerings.

Out: Neon

In: Pantone-Trendfarbe 2020 „Classic Blue“ sowie Rot, Pink, Weiß und Creme

Die neue Trendfarbe soll laut Pantone Harmonie vermitteln und steht für klare Denkweise, Optimismus und Lebensfreude. Wir finden, sie ist auch deutlich vielseitiger und alltagstauglicher als Neon.

Out: Leo / Animal Prints

In: Polka Dots

Animal Prints waren über viele Saisonen der Garant für wilde, auffällige und sexy Looks. Polka Dots wirken stattdessen je nach Farbe und Schnitt der Kleidung süß, elegant, rockig oder lässig.

Out: Sock Boots

In: Chunky Boots und Cowboystiefel

Manchmal sportlich, aber immer feminin: Das waren die Sock Boots. Mit den Chunky Boots kommt nun der Kontrast: Der robuste Schuh ist pures Selbstbewusstsein. Damit bekommt jedes Styling Ecken und Kanten. Ähnlich verhält es sich mit den Cowboystiefeln. Ideal zu Jeans und femininen Kleidern.

Out: Samt

In: Leder

Nach seinem großen Comeback im letzten Jahr brauchst du Samt höchstens noch zu Weihnachten. Leder ist stattdessen das Trendmaterial 2020 – und das als Jacke, Kleid, Shorts, Hose und Rock.

 

Was dich auch interessieren könnte