9. Oktober 2018 von Claudia Rejlek

Geheimtipp

Diese positiven Effekte hat Silberpuder auf deine Haut

Mit ein paar Unreinheiten oder Mitessern haben wir fast alle hin und wieder zu kämpfen. Ist ja auch gar nicht tragisch, aber wenn man etwas dagegen machen kann, wieso nicht? Silberpuder ist auf jeden Fall ein heißer Tipp.

Neues Wundermittel?

In Sachen Mitesserbekämpfen ist sogenannter Silberpuder oder auch Silver Powder ein Geheimtipp in der Beauty-Szene. Er enthält unter anderem Zink, was sich nachweislich positiv auf das Hautbild auswirkt. Das Silver Powder gibt es beispielsweise von der Marke Mario Badescu.

Der Name ist ein wenig irreführend, denn richtig silberfarben ist der Puder nicht. Der Hersteller verspricht, dass das Pulver überschüssigen Talg entfernt und Mitesser sowie Pickelchen deutlich reduziert. Für die Anwendung nimmt man etwas Puder mit einem feuchten Tuch oder einem Wattepad auf und tupft die entstehende Paste auf Stirn, Kinn und Nase. Nach ca. 10 Minuten ist die Masse angetrocknet und kann mit Gesichtswasser und einem Kosmetiktuch entfernt werden. Zwar sind im Anschluss natürlich nicht alle Mitesser sofort verschwunden, jedoch berichten einige Testerinnen, dass Rötungen nachgelassen haben, sich Mitesser nach der Anwendung leicht entfernen (bzw. ausdrücken) ließen und sie nach mehreren Anwendungen weniger Unreinheiten hatten.

Klingt durchaus spannend, Peeling oder Heilerde-Masken beispielsweise erfüllen ihren Zweck aber bestimmt genauso.

Was dich auch interessieren könnte