1. Oktober 2018 von Claudia Rejlek

Träumen wir gerade?

Zwei dieser Gummibärchen pro Tag essen und schönes Haar bekommen

Wir dachten immer, Gummibärchen seien Zuckerbomben und ungesund. Aber dieses Fruchtgummi soll dafür sorgen, dass Haarausfall vermieden und die Haarpracht gesünder und glänzender wird.

Süße Vitamine

Zu schön glänzendem und dichtem Haar sagt doch keine Frau Nein. Normalerweise wäre es mit gesunder Ernährung und täglicher Haarpflege ja getan. In Wahrheit sieht es dann eher so aus: Haare glätten, locken, streng zusammenbinden und zwischen Obst und Gemüse schummeln sich Chips und Gummibärchen rein. Moment, Gummibärchen? Da sind wir gleich beim Thema! Denn der Traum einer jeden Naschkatze, die Wert auf schönes Haar legt, könnte wahr werden. Nun gibt es leckere beerige Gummibärchen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch nach regelmäßigem Verzehr für eine glänzende Mähne sorgen sollen. IvyBears heißt das Fruchtgummi, das die Schaumgummiversion von Vitaminkapseln ist. Und schlauerweise schnappt sich die deutsche Marke große Influencer wie Bianca Heinicke oder Cathy Hummels, um ihr Produkt zu promoten.

Was steckt drin?

Das Nahrungsergänzungsmittel in Süßigkeiten-Form enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die wichtig für kräftiges Haarwachstum und gesunde Haut sind. Dazu zählen Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin B5 (Pantothensäure), Biotin, Folsäure, Jod und Zink. Ein Teil der veganen, sojafreien und glutenfreien Bären besteht aber auch aus Zucker.

Der süße Geschmack soll bei der regelmäßigen Einnahme helfen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Klar, die Kombi aus Zucker und gesunder Ernährung passt zwar nicht ganz zusammen, aber wenn dadurch die Vitamine regelmäßig zugeführt werden, die gesundes Haarwachstum fördern, dann kann man die geringe Dosis Zucker ruhigen Gewissens in Kauf nehmen. Die empfohlene Tagesdosis beträgt immerhin nur zwei Bärchen. Und im Gegensatz zu anderen Haarvitamin-Fruchtgummis enthalten die IvyBears auch deutlich weniger Zucker (lediglich 0,05 Gramm pro Bärchen).

IvyBears werden übrigens in Deutschland formuliert und in Kanada hergestellt. Eine Monatspackung ist mit knapp 15 Euro nicht ganz billig. Preiswertere Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Haar aus der Apotheke oder Drogerie erfüllen natürlich genauso ihren Zweck. Diese schmecken aber nicht halb so gut und werden gerne mal vergessen.

 

Was dich auch interessieren könnte