6. Juli 2018 von Claudia Rejlek

Express styling, please!

Verpennt oder verkatert? Schnelle Beauty-Routine für stressige Tage

Schlummer-Taste zu oft gedrückt oder am Vorabend fünf Spritzer zu viel gehabt? Jetzt pressiert es aber! Mit diesen wenigen Handgriffen gelingt auch an stressigen Tagen eine Beauty-Routine, die einen nicht mehr halb tot aussehen lässt.

Jetzt aber schnell!

O. k., es eilt! An stressigen Tagen kommen dann oft noch üble Kopfschmerzen und Augenringe des Todes hinzu. Aufwendig dürfen Make-up und Styling nun nicht mehr werden, dann dazu fehlt neben Zeit auch deine Energie. Foundation, Contouring, Highlighter, Eyeliner und Lippenstift? Das spielt es heute nicht! Aber es gibt ein paar Beauty-Produkte, die trotz wenig Zeit einen großen Effekt haben. Mit diesen kleinen Handgriffen wirkst du – zumindest optisch – wach und lebendig.

 

 

 

Passende Produkttipps zur schnellen Beauty-Routine findest du übrigens weiter unten in der Produkt-Slideshow.

Passende Beauty-Produkte für stressige Tage

1. BB Cream mit Glow

Damit dein Teint nicht mehr dem einer fahlen Wasserleiche gleicht, kannst du ein wenig Glow ins Gesicht zaubern. Für eine gründlich aufgetragene Foundation bleibt wohl keine Zeit mehr. Eine leicht deckende BB-Cream ist die Lösung, da ist es auch nicht so tragisch, wenn du sie dir großflächig ins Gesicht klatschst, weil Flecken und Ränder nicht so deutlich zu sehen sind wie bei einer Foundation. Für den Wach-Effekt kannst du ganz wenig flüssigen Highlighter untermischen.

2. Augenringe halbwegs kaschieren

Nun kommt die größte Baustelle, die eigentlich immer vorhanden ist: deine Augenringe. An manchen Tagen sind die so schwarz wie deine Seele, deshalb möchten wir das gerne ein wenig vertuschen. Hierfür brauchst du lediglich einen gut deckenden Concealer, der sich leicht verblenden lässt. Ein flüssiger Concealer, der etwas heller als deine Gesichtshautfarbe ist, eignet sich optimal. Für den Wach-Effekt gibt es spezielle Abdeckstifte mit Pigmenten, die das Licht reflektieren. Im Tageslicht verschwinden deine Augenringe sozusagen (zumindest optisch).

 

3. Für ein wenig Kontur sorgen

War am Vorabend tatsächlich Alkohol im Spiel, so müssen wir mit ein wenig härteren Bandagen kämpfen. Denn das Gesicht wirkt am nächsten Morgen leider so, als hätten uns nachts mindestens zehn Bienen gestochen. Gegen das Aufgequollen-Sein hilft es auf jeden Fall, das Gesicht mit ganz kaltem Wasser zu waschen. Nach der BB-Cream oder der Tagescreme ist ein bisschen Contouring angesagt. Matten Bronzer unter die Wangenknochen, an den Nasenflügeln und entlang des Haaransatzes auf der Stirn auftragen, ein bisschen mit dem Pinsel verblenden und schon haben Nase und Gesicht wieder optisch normale Proportionen.

4. Lidschatten gegen geschwollene Augen

Die Augenlider hängen, sodass du kaum mehr sehen kannst? #weiohwei, das klingt nicht gut! Ein Lidstrich macht es nicht besser, der verschwindet sowieso in der Versenkung. Aber mit ein wenig Lidschatten in Brauntönen kannst du optisch für mehr Tiefe sorgen. Es reicht, wenn du ganz wenig mittelbraunen Lidschatten in die Lidfalte gibst und diesen mit einem Pinsel verblendest.

5. Lipliner und Balm statt Lippenstift

Statt Lippenstift bleibt heute nur noch Zeit für die Lippenkontur. Dafür einfach die Lippen mit einem Lipliner umranden, der nur einen Tick dunkler als deine Lippenfarbe ist. Der Look wirkt natürlich und es ist nicht so schlimm, wenn du etwas patzt (das gleicht der Lippenbalsam anschließend aus). Auf dem Weg zur Arbeit oder Uni kannst du dir noch farblosen Lipbalsam draufschmieren und die Lippen zusammenpressen, sodass sich der Lipliner mit dem Pflegestift vermischt. Et voilà!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte