EQUA Smart Water Bottle
11. Juni 2018 von Christian Krisper

Ganz schön clever!

EQUA Smart Water Bottle – die schlaue Wasserflasche zum Mitnehmen

Gerade in der heißen Jahreszeit ist es besonders wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Allzu oft vergessen wir aber auf das regelmäßige Trinken. Diese smarte Wasserflasche soll dem in Zukunft Abhilfe schaffen.

Eine Wasserflasche, die mitdenkt

Die innovative Trinkflasche EQUA Smart Water Bottle baut mithilfe intelligenter Funktionen ein gesundes Trinkverhalten auf, indem sie die Flüssigkeitsaufnahme berechnet, misst und daran erinnert, wie viel und wie oft man trinken sollte. Ein intelligenter Begleiter für den Alltag, damit Durst erst gar nicht entsteht. Im Büro oder auch unterwegs vergessen wir nämlich meistens, regelmäßig einen Schluck Wasser zu trinken. Wenn sich der große Durst erst mal meldet, ist es bereits zu spät. Der Körper ist müde und schlaff, die Leistungsfähigkeit hat nachgelassen.

EQUA Smart Water Bottle

Wie funktioniert’s?

Die EQUA Smart Water Bottle nutzt intelligente Funktionen, um die tägliche Wasseraufnahme zu managen. Ein Assistent wird über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und legt den individuellen Trinkplan über die EQUA App fest. Nach Eingabe der persönlichen Angaben zum Lebensstil generiert die App ein personalisiertes Hydrationsprogramm mit der empfohlenen Wasserzufuhr, die täglich dokumentiert wird. Ein subtiles Aufleuchten der Trinkflasche erinnert in regelmäßigen Abständen an einen Schluck Wasser, noch bevor Durst aufkommt. Die Häufigkeit und Intensität dieser visuellen Erinnerungen können in der App eingestellt werden. Ein leichtes Tippen auf die Flasche zeigt außerdem an, ob wieder Flüssigkeitsbedarf besteht.

 

 

EQUA Smart Water Bottle

Dehydration präventiv bekämpfen

Schon 2 % Flüssigkeitsverlust im Körper kann eine Dehydration auslösen. Die ungeliebten Folgen von unregelmäßigem Wasserkonsum können etwa Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen und auch ein niedriges Energielevel sein. Nimmt man hingegen ausreichend Flüssigkeit zu sich, ist man nicht nur energiegeladener und körperlich und geistig leistungsfähiger, sondern auch die Haut wird deutlich strahlender aussehen.

Drink Smart, Look Smart

Ästhetik trifft auf Technologie. Die EQUA Smart Water Bottle ist nämlich nicht nur besonders clever, sondern sieht obendrein auch noch super aus. In Form und Farbe minimalistisch gehalten, besteht EQUA Smart aus leichtem und langlebigem Edelstahl, einer Marmorplatte und einem Metallgriff. Die Trinkflasche schafft es außerdem, den Inhalt bis zu 24 Stunden kalt und bis zu 12 Stunden warm zu halten.

 

Na, dann immer schön brav austrinken!

 

Die EQUA Smart Water Bottle ist ein Start-up-Projekt, das sich noch in Produktion befindet. Bis 28. Juni läuft noch eine Kickstarter-Kampagne zu dem innovativen Projekt, das du hier unterstützen kannst.

EQUA Smart Water Bottle

Was dich auch interessieren könnte