30. Mai 2018 von Christian Krisper

Reif für die Insel

Obonjan: Die Party-Insel mit Yoga-Detox

Für alle, die sich nicht entscheiden können, ob lieber Yoga oder Party auf dem Urlaubsprogramm stehen soll: Die kroatische Glamping-Insel Obonjan liefert das volle Programm zwischen Erholung und Festival.

Glamping auf der Insel

Voller Luxus in freier Wildbahn? So kann man im Urlaub die Natur richtig genießen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Der Urlaubstrend schreitet nach wie vor unaufhaltsam voran. Glamouröses Campen, also Glamping, steht auf Obonjan hoch im Kurs. Einerseits ermöglicht es Reisenden im Einklang mit der Natur zu sein und die Idylle zu genießen. Gleichzeitig muss man aber deshalb nicht auf Komfort und etwas Glamour verzichten. So wird der Urlaub bestimmt unvergesslich! Wer möchte nicht von seiner Luxuszelt-Veranda aus den Sonnenuntergang im Meer bei einem Gläschen Wein genießen? (Instagram-Kitsch-Alarm!)

 

Aktivitäten auf der Insel

Zwischen 24. Juni und 3. September öffnet die 55 Hektar große Privatinsel an der dalmatischen Küste ihre Pforten. Und langweilig wird es hier garantiert nicht. Auf dem Programm stehen Aktivitäten wie Wellness, Yoga am Strand, Wassersportarten wie Kajaken, Schnorcheln oder Wakeboarding, Ausflüge mit dem Boot oder sogar Workshops und Diskussionsrunden zu Themen wie Ernährung, Meditation oder Sound und Tanz.

 

Party-Insel Obonjan

Aber auch wer feiern will, kommt auf Obonjan nicht zu kurz. Das Team hinter dem Projekt war laut Website schon davor bei Festivals, Events und in anderen kreativen Bereichen tätig. Sie wollten die schöne Insel längerfristig als für nur ein paar Festivaltage nutzen, so entstand das Konzept zur Urlaubsinsel. Und dementsprechend ausgefeilt ist auch das wechselnde Musik- und Festivalprogramm.

 

Erholung auf der Insel

Nach all den Aktivitäten und dem vielen Feiern kann man aber auch einfach mal gemütlich am Strand chillen oder auf der Veranda seines Glamping-Zeltes ein Gläschen trinken. Aber auch ein Spa- und Wellness-Bereich sorgen für totale Entspannung und bieten das volle Programm. Also bis zum nächsten Urlaub schwelgen wir angesichts der schönen Instagram Shots schon mal von unserem Bürosessel aus in Urlaubsvorfreuden.

 

Was dich auch interessieren könnte