Coca-Cola Light neue Sorten
23. Januar 2018 von Jasmin Newman

Neue Geschmacksrichtungen

Das sind die vier neuen Sorten Cola Light

Der Softdrinkhersteller bringt weitere Coca-Cola-Light-Geschmacksrichtungen und einen Eistee auf den Markt.

Großartige Neuigkeiten für alle Colaholics: Die Coca-Cola Company erweitert ihr Sortiment mit neuen Geschmacksrichtungen von Coca-Cola Light – und auch die Eistee-Premiummarke FUZETEA wird gelauncht.

 

FUZEATEA wird bereits in 52 Ländern getrunken: Für den Europa-Launch wurde die Rezeptur noch einmal überarbeitet. Erhältlich wird der süße Tee in den Geschmacksrichtungen Hibiskus, Zitrone & Zitronengras und Mango & Kamille sein.

 

 

FUZETEA: Viel Geschmack – wenig Zucker

Im Vergleich zur vollgezuckerten Konkurrenz ist der Coca-Cola-Eistee FUZETEA kalorienarm. Es werden etwa 4 g Zucker je 100 ml mit Steviolglycosiden kombiniert: Das ist ein kalorienfreier Süßstoff, der aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen wird. Dabei handelt es sich um den neuesten Inhaltsstoff, den The Coca-Cola Company zur Reduzierung des Zuckergehalts in einigen ihrer Getränke einsetzt.

when the new #DietCoke can perfectly matches your outfit… #SameTaste

Ein Beitrag geteilt von Diet Coke (@dietcoke) am

Weg von den supersüßen Brausen scheint das neue Motto zu sein: Auch die Palette von Coca Cola Light gibt es bald in den Sorten Ginger Lime (Limette-Ingwer), Feisty Cherry (Kirsche), Twisted Mango (Mango) und Zesty Blood Orange (Blutorange).

 

 

Optisch wurde das Kultgetränk auch optimiert: Es präsentiert sich im handlicheren Slim-Fit-Stil und im coolen Retro-Design. Österreichische Colaholics müssen sich noch etwas gedulden: Im Moment sind die neuen Sorten erstmal in USA erhältlich.

Was dich auch interessieren könnte