Brennnessel Award Österreich Blühendes Österreich
17. Januar 2018 von Janina Lebiszczak

Nachhaltiger Naturschutz in Österreich

Mit maxima Tickets für den „Brennnessel Award“ gewinnen

Die Brennnessel ist eine vielfältige Wunderpflanze für die Küche und Natur-Apotheke. Und Namensgeber für einen Event, der nachhaltigen Naturschutz prämiert!

Österreichs größter Naturschutzpreis von Blühendes Österreich in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund und ADEG möchte sich vorstellen. Und lädt euch zur Verleihung des „Brennnessel Award“, der Naturschutzprojekte zur Verbesserung von ökologischen Lebensräumen und für den Schutz und Erhalt der österreichischen Tier- und Pflanzenvielfalt prämiert. Bis Oktober 2017 konnte man sein Projekt einreichen. Gemeinden, Non-Profit-Organisationen wie Vereine, NGOs, Initiativen, Kooperativen sowie Unternehmen, Einzelpersonen oder Arbeitsgruppen können gewinnen. Pro Projekt vergibt Blühendes Österreich Preisgelder von bis zu 20.000 Euro!

Der Brennesselaward

Die Brennnessel brennt für die Umwelt

Insgesamt gingen über 200 Einreichungen ein, jetzt hat die prominent besetzte Jury das Wort: Robert Almer (Fußball-Nationalteamspieler), Tanja Dietrich-Hübner (Vorstandsvorsitzende Blühendes Österreich), Alexandra Draxler-Zima (Vorstand ADEG), Franz Maier (Präsident Umweltdachverband), Alfred Riedl (Präsident Österreichischer Gemeindebund), Anna Steindl (Bürgermeisterin Stadtgemeinde Wolkersdorf) und Gábor Wichmann (Geschäftsführer BirdLife Österreich) brüten über den Projekten. Wir dürfen euch zur Verleihung des größten heimischen Naturschutzpreises „Die Brennnessel – Naturschutz is ka gmahde Wies’n“ einladen.

Tickets zu gewinnen!

Mit der Brennnessel soll mehr Aufmerksamkeit für den oft verkannten Einsatz der österreichischen Gemeinden und ihrer lokalen Initiativen für Natur- und Biodiversitätsschutz geschaffen und ihr Engagement gewürdigt werden. Blühendes Österreich unterstützt die Verwirklichung „brennender Naturschutz-Ideen“. Und wann? Die große Preisverleihung findet am 25.1. ab 17.00 Uhr im Festsaal in Wr. Neudorf statt – wir verlosen 10 Tickets (mit Begleitperson)! Schreib uns ein Mail an redaktion@maxima.co.at und sagt uns, warum du für die Umwelt brennst!

Was dich auch interessieren könnte