19. Dezember 2017 von Sylvia Buchacher

Die Qual der Wahl

Der passende Lippenstift für jeden Hautton

Wenn du oft Probleme damit hast, die richtige Lippenstiftfarbe auszusuchen, kannst du jetzt aufatmen. Mit dieser Anleitung findest du garantiert den passenden Lippenstift zu deinem Hautton!

Lippenstift-Dilemma

Manchmal steht man 20 Minuten vor dem Lippenstift-Regal und kann sich einfach nicht entscheiden, welche Farbe man nehmen soll. Lässt dieser Rotton meine Zähne gelb aussehen? Soll ich doch ein braves Rosa nehmen? Macht Lila mich alt? Das sind nur ein paar Fragen, die uns oft durch den Kopf geistern, wenn wir in der Parfümerie stehen oder online bestellen. Doch es ist ganz einfach, immer richtig zu liegen!

Ein Lippenstift für jeden Hautton

Am wichtigsten ist es, den Unterton seiner Haut zu kennen. Dieses kleine Detail kann bei vielen Fashion- und Beauty-Fragen sehr hilfreich sein. Die meisten Menschen haben entweder einen kühlen oder einen warmen Unterton. Diejenigen mit einem kühlen Hautton sind eher blass, während Menschen mit einem warmen Hautton oft einen gold- oder olivfarbenen Unterton haben. Wer noch immer nicht weiß, in welche Kategorie er fällt, gehört wahrscheinlich zur Gruppe der „neutralen“ Hauttypen (eine Mischung aus beidem).

Kühl und verführerisch

Wer einen eher rosigen, rötlichen oder bläulichen Hautton hat, ist definitiv ein kühler Typ. Meist sind die Adern am Handgelenk blau und man neigt zu Sonnenbrand. Für den „coolen Typ“ sind Lippenstiftfarben mit einen blauen oder violetten Unterton am besten geeignet. Von roten Lippenstiften mit einem Orangestich oder zu hellen Nuancen sollte man die Finger lassen.

Warm und kräftig

Personen mit gelblichem, goldenem oder olivfarbenem Hautton zählen zu den „warmen Typen“. Die Adern an ihrem Unterarm sehen grünlich aus und sie werden im Sommer schneller braun. Warme, kräftige Farben wie Knallrot oder Orange stehen ihnen am besten. Auch Pink- und Nudetöne schmeicheln diesem Hauttyp.

Neutral gewinnt

Wer sich zu den neutralen Hauttypen zählt, hat es leicht. Er kann aus dem Vollen schöpfen und jeden Lippenstift tragen. Doch im Grunde geht es darum, dass wir uns mit unserer Farbauswahl selbstsicher und schön fühlen. Da kann man ruhig mal alle Regeln über Bord werfen!

Was dich auch interessieren könnte