Kommunikation Mann und Frau
14. Dezember 2017 von Janina Lebiszczak

Wie übersetzen männliche Floskeln:

Das meint ein Mann also wirklich!

Bitte gib mir nur ein Wort! Wenn Mann und Frau kommunizieren, kann das ganz schön kompliziert und missverständlich werden.

Einen Mann verstehen – das ist nicht immer leicht. Was unter anderem auch am Hormon Cortisol liegt, welches von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet wird. Mädchen haben einen höheren Cortisolspiegel und sind deshalb gerade in ganz jungen Jahren vorsichtiger. Sie bleiben oft lieber bei Menschen, die ihnen vertraut sind. Und lernen deshalb früh, mit anderen zu kommunizieren. So lassen sich ihre im Schnitt besseren verbalen Fähigkeiten erklären. Aber eines steht fest: Oft reden Männer und Frauen ganz fürchterlich aneinander vorbei.

schlechtes date

Wir übersetzen die männlichen Standardfloskeln für euch.

Bitte mit Augenzwinkern zu verstehen 😉

In der Beziehung

„Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.“
Übersetzung: „Oh, es liegt ganz hundertprozentig an dir, aber wenn ich das sage, streiten wir und du wirst du sauer und damit kann ich nicht umgehen. Ich habe dann sogar ein bisschen Angst.“

„Ungeschminkt und natürlich, so gefällst du mir am besten.“
Übersetzung: „Ich sage dir die Wahrheit – Frauen mit drei Kilo Schminke und zwei Kilo Silikon in den Brüsten erregen zwar meine Aufmerksamkeit, aber zuhause mag ich nur dich haben. Und anderswo auch.“

„Klar, erledige ich gleich als Nächstes.“
Übersetzung: „Ich erledige das im Zeitraum der nächsten 12 Monate. Du wirst mich mehrmals daran erinnern müssen, denn ich habe ein Gedächtnis wie ein Nudelsieb, würde das aber niemals zugeben.“

„Das Keid steht dir doch gut.“
Übersetzung: „Für mich siehst du eigentlich immer gut aus. Allerdings: Wenn du dich noch einmal umziehst, werde ich wahrscheinlich wahnsinnig.“

Beim Daten

„Ich ruf dich an.“
Übersetzung: „Ich ruf dich vielleicht später an.“

„Ich bin noch nicht bereit. Wir sollten es langsam angehen lassen.“
Übersetzung: „Ich will nur Sex. Aber ich möchte nicht, dass du später so tust, als hätte ich dich ausgenutzt.“

„Lass uns Freunde bleiben.“
Übersetzung: „Freunde schütten sich keine Drinks ins Gesicht, wenn man mit ihnen Schluss macht.“

„Ich muss mich erst selbst finden, ich kann derzeit keine Beziehung führen.“
Übersetzung: „Ich kann derzeit keine Beziehung MIT DIR führen.“

 

Was dich auch interessieren könnte