Job loswerden
17. November 2017 von Sonya Netzle

So fällst du beim Chef in Ungnade!

So wirst du schneller deinen Job LOS!

Du willst einfach nur raus aus deinem Job! So klappt es garantiert!

Bevor jetzt die Spaßbremsen unter euch gleich wieder anfangen zu schimpfen, natürlich ist dieser Artikel mit Humor zu nehmen. Denn zum Glück haben wir ein Arbeitsrecht, das uns alle vor der Willkür der Chefs schützt! Es ist eher eine Anleitung, wie man ganz schnell in der Führungsetage und bei den Kollegen in Ungnade fällt – und zwar so, dass man mit einem baldigen Kündigungsschreiben rechnen kann!

5 Möglichkeiten, wie du im Job bald gekündigt wirst!

1. Unpünktlichkeit

Der absolute Klassiker! Als Letzter kommen und als Erster gehen. Dieses Verhalten stößt nicht nur bei den Kollegen auf wenig Gegenliebe. Auch die Chefs halten nicht viel von Unpünktlichkeit.

Wer regelmäßig später im Büro aufschlägt und sich dann auch noch als Erster in den Feierabend verabschiedet, der kann nach einigen Warnungen Abmahnungen wie Briefmarken sammeln.

2. Mittagspause verlängern

In den meisten Betrieben und Firmen steht jedem Arbeitnehmer eine 60-minütige Pause pro Tag zu.

Wenn du diese aber ganz ungeniert täglich überziehst, also zum Beispiel erst nach eineinhalb Stunden wieder am Schreibtisch sitzt, wirft das ein schlechtes Licht auf dich.

Die Profi-Variante dieses Fehlverhaltens: Während der verlängerten Mittagspause nicht erreichbar sein und mit einer kleinen Weinfahne den Chef im Aufzug grüßen!

3. Weihnachtsfeier

In ein paar Wochen laden viele Unternehmen ihre Mitarbeiter zu den beliebten Weihnachtsfeiern. Eine tolle Chance, sich mal wieder so richtig danebenzubenehmen.

Um dem Chef ein Dorn im Auge zu werden, empfehlen wir:

  • Viel zu viel trinken

 

  • Den Boss duzen

 

  • Mit einem Arbeitskollegen hemmungslos auf der Tanzfläche rumknutschen

 

  • Sich am nächsten Tag krankmelden

4. Verhältnis mit Kollegen

Eine Affäre im Büro wird von vielen Konzernen nicht akzeptiert (Code of Conduct). Wer sich ernsthaft in einen Kollegen verliebt, sollte sich unbedingt an den Chef wenden und ihm „beichten“.

Wer sich trotzdem gerne mit dem süßen Typen aus der Buchhaltung im Druckerraum für einen Quickie treffen möchte, der sollte das möglichst auffällig machen. Dann ist man auf jeden Fall seinem Ziel einen Schritt näher.

Zwischenmenschliche Aktivitäten während der Arbeitszeit in den Büroräumen können einen den Job kosten!

5. Falscher Mailempfänger

Du schreibst eine Mail, die vermeintlich an deine BFF gehen soll. In der lästerst du über deinen Chef. Du machst dich über seine Anzüge lustig, unterstellst ihm eine heimliche Beziehung mit seiner Sekretärin und kritisierst seine Tischmanieren.

Und GANZ AUS VERSEHEN schickst du ihm diese Mail.

Mit diesem Fauxpas wirst du bestimmt auf der Abschussliste landen.

Was dich auch interessieren könnte