Frisuren für dünnes Haar
6. Oktober 2017 von Sylvia Buchacher

Kein volles Haar?

5 Haarschnitte perfekt für feines Haar

Leider gibt es noch immer keinen Filter, der dünnes Haar in eine dicke Mähne verwandeln kann. Doch mit der richtigen Frisur kann man auch im echten Leben etwas tricksen.

Endlich mehr Volumen!

Dünnes Haar hat durchaus auch seine Vorteile. Es ist leicht zu kämmen und braucht weniger Pflege als dickes, kräftigeres Haar. Doch viele Frauen leiden unter ihrer dünnen Haarpracht und tragen deshalb oft jahrelang dieselbe Frisur. Dabei kann man beim nächsten Friseurbesuch ruhig mal wieder etwas abenteuerlustiger sein. Egal ob man kürzere oder längere Haare bevorzugt – diese fünf Haarschnitte schenken sofort mehr Volumen und Fülle!

via GIPHY

5 Frisuren für volleres Haar

1. Blunt Cut

Wer seine Haare gerne lang trägt, sollte sie trotzdem nicht länger als bis auf Brusthöhe wachsen lassen. Über dieser Länge tendiert das Haar dazu, auszudünnen. Ein präzise geschnittener Blunt Cut ist perfekt, wenn man seine Haare wachsen lassen möchte.

2. Pixie

Der Pixie Cut zählte in diesem Jahr zu den beliebtesten Haarschnitten überhaupt. Er sieht immer zeitlos elegant aus und lässt sich leicht stylen. Zusatzplus: Dünnes Haar kann mit diesem Schnitt gut kaschiert werden.

3. Fringe

Jeder, der sich mit feinen Haaren schon mal überlegt hat, einen Pony schneiden zu lassen, sollte es jetzt tun. Stirnfransen lassen die Haare voller erscheinen und lenken den Blick auf die Augen. Die Stirnfransen von Alexa Chung eignen sich hervorragend bei dünnem Haar, weil man sie sowohl mit einem Mittel- als auch mit einem Seitenscheitel tragen kann.

4. Asymmetrischer Bob

Ein asymmetrischer Bob schenkt dünnem Haar mehr Textur und wirkt gleichzeitig verspielt und sexy. Leicht stufig geschnitten sehen die Haare außerdem fülliger aus. Der Schnitt ist extrem vielseitig und lässt sich super stylen.

5. Blunt Lob

Der Blunt Lob oder Bob schmeichelt jedem, aber Frauen mit dünnem Haar ganz besonders. Je geometrischer und stumpfer geschnitten wird, umso voller wirken die Haare. Dabei geht es nicht um Volumen, sondern vor allem darum, dass der untere Teil der Haare dichter und damit auch dicker aussieht.

Was dich auch interessieren könnte