Vintage-Mode
7. August 2017 von Stephanie Rugel

Ins Netz gegangen

Hier shoppen wir Vintage-Mode online!

Wer keine Lust oder Zeit hat, stundenlang in Secondhand-Shops nach schicken Schätzchen zu suchen, findet Vintage-Mode auch ganz bequem vom Sofa aus!

Wir alle wissen, wie zeitraubend und nervenaufreibend die Suche nach coolen Vintage-Pieces sein kann. Und es haben ja auch nicht alle Lust, sich durch sämtliche Zweite-Hand-Boutiquen und Flohmärkte zu wühlen – um dann womöglich außer muffigem Mottengeruch gar nix zu finden. Außerdem kann sich in unseren Breiten ja auch nicht gerade jedes größere Dorf mit einer großen Auswahl an gut sortierten Vintage-Shops brüsten.

 

 

Wie gut, dass es für Retro-Fans, sparsame Modefreundinnen und alle, die auf Fashion mit Patina stehen, inzwischen eine Reihe toller Online-Locations für pre-loved Designerteile und andere fashionable Pieces gibt!

Wir stellen sie euch vor:

1. The Real Real

Wer auf Label-Ware abfährt, ist hier genau richtig! Zwar muss man sich zuerst kurz über Facebook oder die Mailadresse anmelden, aber dann eröffnet dieser Shop ein riesiges Sortiment an Kleidung, Schuhen und Accessoires von Acne Studios bis Zuhair Murad. Alle Stücke werden sorgfältig auf Echtheit und Zustand geprüft, bevor sie online verfügbar sind – und das oft zu einem vernünftigen Preis. So schnell rücken die hübschen Gucci-Sandalen und die coolen Chanel-Shades in leistbare Nähe!

2. 1stdibs

Eigentlich geht’s hier in erster Linie um Vintage-Möbel und schickes Interieur. Aber auch die Abteilung Mode – eine Plattform unterschiedlichster Anbieter weltweit – sorgt für großes Entzücken! Besonderes Gimmick der Seite: Man kann nicht nur nach Designer-Labels suchen, sondern auch nach Stücken, die vom Stil her ähnlich sind. Dieser schöne Leinenrock von Chanel ist aber original und gar nicht soo teuer! Wem’s trotzdem zu viel ist, der kann jederzeit mit dem Anbieter handeln!

3. The Stellar Boutique

Bevor die Betreiberin dieses Shops ihre Online-Karriere startete, arbeitete sie bei Levi’s und Topshop und hatte einen eigenen Stand auf Londons berühmtem Portobello Market, der oft von Kate Moss und Stella McCartney besucht wurde. Eine sehr gute Adresse also, um die eigene Garderobe mit Vintage-Preziosen zu pimpen! Gesucht werden kann nach Jahrzehnt oder Kategorie. Da es hier mehr um Style als um Labels geht, sind die Preise auch entsprechend günstig. Wir sind in diesen Seventies-Rock verliebt!

1. Love Miss Daisy

Hier findet man die hübschesten Kleider, Tops, Hosen und Mäntel von den 1940ern bis zu den Eighties. Zu Preisen, die die Stücke angesichts des sehr gut erhaltenen Sortiments zu wahren Schnäppchen machen. Einen Sale gibt’s aktuell trotzdem noch, wo wir zum Beispiel dieses entzückende Abendkleid aus den Siebzigern entdeckt haben! Nicht zu verachten ist auch die Accessoires-Abteilung mit vielen, vielen, tollen Täschchen!

2. Farfetch

Dieser Shop ist eher als Luxuslabel-Adresse für Betuchte bekannt denn als Gebrauchtwaren-Store. Tja, so lernt man immer dazu! Farfetch bietet in seiner Vintage-Sparte eine Menge Designer-Items aus zweiter Hand, die zwar noch immer nicht superbillig sind, aber wenn man sich mal genauer umsieht, kann man auch hier ab und zu einen guten Deal machen. Zum Beispiel diese lässige Dior-Sonnenbrille oder diese Clutch von Armani!

3. Spanish Moss

Dieser Shop ist ein Modeparadies für alle Boho-Girls und Seventies-Fans! Das Sortiment beinhaltet romantische Maxikleider, lässige Band-Shirts und tolle Accessoires zu Preisen, die in Ordnung gehen. Im Journal der Seite findet man außerdem jede Menge Styling-Inspo. Zu den Fans der Online-Schatztruhe gehören übrigens auch Model Erin Wasson und Musikerin Nikki Lane. Aber diese Kick-Flares schnappen wir uns, sorry!

Was dich auch interessieren könnte