wie er grillt sagt viel über ihn aus
15. Juli 2017 von Janina Lebiszczak

Zeige mir, wie er grillt ...

… und ich sage dir, was für ein Mann er ist!

Showdown beim BBQ: Wie Männer sich am Grill benehmen, sagt viel über ihre Persönlichkeit aus.

Mit dieser praktischen Typologie wisst ihr sofort, welche Anbändelei sich lohnt und an welchem Strohfeuer man sich fix die Finger verbrennt.

grillen sagt dir was über seine Persönlichkeit

Der Kümmerer

Auch wenn man eindringlich ermahnt, bitte nichts mitzunehmen, da Speisen und Getränke ausreichend vorhanden sind – dieser Mann kann es einfach nicht lassen. Ohne seinen selbstgemachten Erdäpfelsalat nach Omas Geheimrezept wird er niemanden besuchen. Der Kümmerer pflegt seinen Spleen für Tupperware und Alufolie und fühlt sich in der Küche pudelwohl. Mit guten Tipps zur Verarbeitung und alle Salatmarinaden der Welt kennend, ist er ein verlässlicher Partner, der gerne Shorts trägt. Nicht unbedingt humorbegabt, sogar ein bisschen langweilig. Aber dafür ein netter Kerl.

Der Grillmeister

Er liebt es, mit dem Feuer zu spielen, und ebendort trifft man ihn auch an. Er braucht die Hitze und hütet mit Argusaugen seinen Thron, Pardon, Platz am Kugelgrill. Bei ihm geht es immer um die Wurst – Konkurrenten werden sofort in die Flucht geschlagen: Des Grillmeisters dominante Herrscherpersönlichkeit duldet keine Nebenbuhler. Wie der König der Löwen verteilt er die Beute ans Rudel und genießt die Bewunderung der Weibchen. Der Grillmeister ist ein Macher, am Rost, im Bett, im Leben. Erobern lässt er sich nicht, fordernde Frauen sind ihm unheimlich wie Sojawürstchen. Einen heißen Sommer lang kann man es mit ihm gut aushalten, auf Dauer ist er etwas anstrengend.

Der Sportler

Stramm und frisch geduscht, so steht er da mit seinem Putenfleisch. Käsekrainer fürchtet er, selbst dem Huhn wird die Haut gewissenhaft abgezogen. Gekaufte Grillsaucen? Achtung, Fettfalle! Folienkartoffeln? Danke, keine Kohlenhydrate am Abend. Ja, der Sportler kann durchaus mühsam sein, mit seinem praktischen Haarschnitt und seiner fast erotisch anmutenden Liebe zur Selbstdisziplin. Doch wenn es um Frauen geht, vergisst er glatt die Freuden der Askese. Lassen Sie sich also nicht von seinem Hardbody abschrecken, darunter verbirgt sich ein weiches Herz. Der Sportler ist ein Frauenversteher. Und fettarme Pute schmeckt gar nicht so übel.

via GIPHY

Der Player

Braten statt Grillen: Ein BBQ ist für ihn eine willkommene Gelegenheit, seinen liebsten Hobbys zu frönen: Wein, Weib und Gesang. Der Player weiß, was die Ladys lieben, und hat das Kommando über den Griller ohne Murren an den Grillmeister (siehe oben) abgetreten. Seine Spezialität: Cocktails! Während sich die anderen Herren plagen, genießt er die alleinige Herrschaft über Crushed Ice und Limettenscheiben. Er ist sexy und frech, Frauen lieben ihn – und er weiß das. Deswegen sollten Romantikerinnen schnell das Weite suchen, wenn er zum Shaker greift. Nachdem er sie nämlich gerührt und geschüttelt hat, steht ihm der Sinn schon nach dem nächsten Abenteuer. Das Einzige, was dann bleibt, ist Sodbrennen.

Der Clown

Er ist der Joker auf jeder Barbecue-Party. In geselliger Runde läuft er zur Höchstform auf, seine Freunde verzückt er mit Pointen statt mit Puszta-Spießchen. Männer mögen den Clown, da er unterhaltsam ist und ordentlich Bier tanken kann, unterschätzen aber seinen Charme. Denn Frauen lieben Lachen sogar noch mehr als Speis und Trank. Und sehen deswegen gnädig über die Tatsache hinweg, dass er keinen Finger krümmt. Der Clown lässt sich nach Herzenslust bedienen – und trotzdem ist ihm niemand böse. Denn er ist das soziale Epizentrum jeder BBQ-Party. Nehmt ihn ruhig mit nachhause: Er ist gut für die Seele. Und es hat sich noch niemand wirklich totgelacht.

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte