28. April 2017 von Jasmin Newman

ENTERTAINMENT PUR

Macaulay Culkin erweckt Kurt Cobain zum Leben

Für sein neues Musikvideo „Total Entertainment“ wählte US-Rocker Father John Misty ein unglaublich bizarres Szenario mit Kurt Cobain, gespielt von Macaulay Culkin.

The Rise and Fall of Macaulay Culkin

Hinter dem Video steckt übrigens „Kevin“-Star Macaulay Culkin selbst, der es mit seinem Kunstkollektiv Four Gods and a Baby konzipiert hat. Um den amerikanischen Schauspieler war es seit seinem Durchbruch Anfang der Neunziger ruhig geworden. Lediglich durch seine zweijährige Ehe mit Kollegin Rachel Miner sowie die Langzeitbeziehung mit Mila Kunis schaffte er es in die Klatschspalten und schoss sich danach mit Alkohol- und Drogeneskapaden selbst ins Aus. Aber er kämpfte sich zurück ins Leben und widmete sich dem Musikbusiness, wo er seit einigen Jahren kleinere Erfolge mit der Band The Pizza Underground feiert. Die Besetzung des Musikvideos von Father John Misty ist auch sonst prominent: David Garland, Toby Goodshank, Adam Green, Thomas Bayne, Tei Shi, Jack Dishel, Dan Shure, Mical Klip und Spencer Fox.

Um die vollen Ausmaße des künstlerischen Werkes verstehen zu können, empfehlen wir euch, den Clip selbst anzusehen!

Rockmusiker Father John Misty hat mit „Pure Comedy“ das politischste Album des Jahres veröffentlicht. Die positiven Kritiken überschlugen sich, und der Mega-Hype rund um seine Musik und ihn als Person will nicht abreißen. Er gilt als einer der klügsten Ironiker unserer Zeit, der seine Kreuzzüge gegen Political Correctness sowie hintersinnige Auseinandersetzungen mit der gegenwärtigen Popkultur in Songs wie auch Interviews auf einzigartige Weise verfolgt. Nun legte er mit seinem neuen Musikvideo zu „Total Entertainment“ nach und übertraf alle Erwartungen.

Der Zuschauer taucht zusammen mit George Washington in ein Virtual-Reality-Videospiel ein und wird sofort Zeuge einer Kreuzigung – von niemand Geringerem als Grunge-Legende Kurt Cobain. Und gerade der aus Kindertagen beliebte Clown Ronald McDonald wird als sadistischer Peiniger dargestellt. Doch nicht nur der Nirvana-Sänger, für den es optisch keine bessere Besetzung als Macauly Culkin hätte geben können, fiel ihm zum Opfer. Auch der animierte Jon, Besitzer des Katers Garfield, sowie Bill Clinton finden ihr Ende am Kreuz. Und sogar George Washington muss für das Gambling mit dem Leben bezahlen.

Was dich auch interessieren könnte