Kim Kardashian
27. April 2017 von Janina Lebiszczak

Wellen um Dellen: Lasst Kims Po in Ruhe!

Kim Kardashian hat also Cellulite am Po. Und alle dürfen sie deswegen dissen. Grauenvoll, findet maxima-Redakteurin Janina Lebiszczak.

Ich sag’s gleich: Ein großer Fan von Kim Karadashin bin ich nicht. Muss ich aber nicht sein. Denn was ihr passiert, passiert so vielen Frauen, egal ob sie berühmt sind oder ihre Schenkel einfach nur durchs Freibad spazierentragen wollen. „SCHAUT EUCH MAL DIE DELLEN AN!“, schallt es derzeit aus allen Ecken, kreisch, Skandal: Kim Kardashian hat Cellulite! Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, eine 38-jährige, zweifache Mutter mit einem Megapo hat – ich wage es ja kaum noch mal zu schreiben: Cellulite!


Kim wurde also samt Schwester Kourtney und anderen Freundinnen beim Strandspaziergang mit Orangenhaut an ihren Oberschenkeln und ihrem berühmten Po von einem Paparazzo fotografiert, und das Netz kriegt sich nicht ein. Pfui! Dellen, Wellen, Mugel! Ja darf sie das? Und jetzt wird noch darüber diskutiert, ob die Bilder echt sind … und Kim macht prompt Aufnahmen ihres Hinterns, um zu beweisen, dass untenrum alles in der Ordnung ist. Was ich ganz und gar dämlich finde.

Eine Frau ist kein Auto!

Warum?

1. Eine Frau hat keine DELLEN. Ein Auto hat DELLEN. Die äußere Hülle einer Frau nennt man Haut.

2. Die eben besprochene Haut sieht je nach Tagesverfassung anders aus.

3. Es gibt Fotos, auf denen sieht Cellulite dramatischer aus als auf anderen, liegt am Licht, liegt am Winkel. Kim ist der beste Beweis dafür.

4. Wer wirklich unter starker Cellulite leidet, kann recht wenig dagegen unternehmen. Auch sehr schlanke oder sportliche Frauen sind betroffen, das hat etwas mit der Beschaffenheit des weiblichen Bindegewebes zu tun. Was sollen sie tun? Im Sommer lange Hosen tragen? Nie wieder Bikini? Sicher nicht!

5. Wer hat eigentlich den Irrglauben in die Welt gesetzt, dass Frauen die Beschaffenheit von Plastik haben? Schon mal eine schwangere Frau gesehen? Haut dehnt sich, Haut schrumpft, Haut wird faltig.

6. „Mit deinen Oberschenkeln kannst du niemals kurze Röcke anziehen.“ Oder: „Du hast ja in deinem Alter schon Cellulite, igitt.“ Oder: „Wow, hast du aber toll abgenommen, du siehst endlich hübsch aus.“

Solche Sätze hören die meisten Mädchen, bevor sie ihr 13. Lebensjahr erreicht haben! Ich find’s gut, dass sie sehen, dass ihr Idol Kim auch nur ein Mensch ist.

 

Was dich auch interessieren könnte