15. April 2017 von Janina Lebiszczak

Oh, KoKo!

Revenge-Body: Rache durch Hotness

Großartig auszusehen ist immer die beste Rache. Jedenfalls ist It-Girl Khloé Kardashian davon überzeugt.

Wir alle kennen das Sprichwort: „Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.“ Im Fall der einst (wirklich nur dezent) üppigen Khloé Kardashian, Clanmitglied der exzentrischsten Familie Hollywoods, bedeutet das wohl eher, dass gar nichts serviert wird: 20 Kilo hat sie seit der Trennung von Basketballspieler Lamar Odom abgenommen, in ihrer Sendung „Revenge Body with Khloé Kardashian“ auf dem US-Kanal E! Entertainment möchte sie nun auch anderen helfen, es der Welt zu zeigen, wie toll man eigentlich ist. Sprich: Wie dünn man eigentlich sein kann. Das gilt aber übrigens nur für Frauen, denn seitdem Brad Pitt superschlank seines Weges geht, sorgt sich die Öffentlichkeit arg um ihn. Das ist der nun knackigen Khloé aber herzlich egal: „Du wirst deinen Körper verändern und ein Rachegefühl genießen – im Stil von ‚Mögen unsere Haters zu unserer größten Motivation werden!‘“ In ihrem Blog schüttet sie ihr Herz aus: „Meine Fitnessmission gehörte nur mir. Ich hatte nicht realisiert, dass der Weg, gesund zu sein, mental und physisch stark zu werden, mir auch durch meine Scheidung helfen würde. Oder durch die Kritik, die ich jeden Tag bekomme. Und auch durch die Geschlechtsumwandlung meines Stiefvaters.“

Revenge-Body als Kickstarter

Revenge-Body – ein Phänomen, das nicht nur bei frisch getrennten Stars wie Khloé Kardashian oder Katy Perry auftaucht. Auch Normalsterbliche specken nach einem Liebes-Aus öfters ab oder verändern ihren Typ. Das Ziel? Sich selbst mehr Selbstbewusstsein verleihen und dem Ex mit dem neuen Vendetta-Body eins auswischen. Auch wenn die Motivation irgendwie ein wenig blöde ist, mehr Sport und eine gesunde Ernährung tun allen gut. Einer britischen Studie zufolge gaben rund 77 % der Befragten an, während ihrer Beziehung etwas an Gewicht zugelegt zu haben. Vor allem im Vergleich zu ihrer Single-Zeit. Eine Trennung hingegen macht schlank: Jene, die selbst eine Beziehung beendet haben, verloren im Schnitt 1,3 und weitere 3,2 Kilogramm im folgenden Jahr. Bei Frauen, die verlassen wurden, schmolzen sogar doppelt so viele Kilos.

Außen hui, innen pfui?

Wer einen hinreißenden Revenge-Body nach dem Liebes-Aus anstrebt, sollte aber wissen, dass Rache nur eine vorübergehende Motivation sein kann. Wenn man mit Size Zero glänzt, innerlich aber nach wie vor heulen könnte, stimmt etwas nicht. Denn innere Zufriedenheit ist definitiv die bessere Rache.

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte