Stefanie Giesinger
19. Januar 2017 von Jasmin Newman

Modischer Ritterschlag für Stefanie Giesinger

Eines der einflussreichsten Designer-Labels holte das „Germany’s Next Topmodel“, Stefanie Giesinger, zur Mailänder Fashion Week.

Von Casting Show auf die Catwalks, die die Welt bedeuten

An wie viele der „Germany’s Next Topmodels“- Teilnehmerinnen können wir uns noch erinnern? Nur wenige der unzähligen Mädchen fallen einem spontan ein. Der Großteil, egal wie bildhübsch, versinkt mit dem Ende der Staffel in Vergessenheit und sitzt nun wieder in der Uni oder an der Supermarkt-Kasse.

Doch es gibt auch Ausnahmen. Eine davon fanden wir nun bei der Mailänder Fashion Week wieder und konnten es kaum fassen: Stefanie Giesinger, Siegerin der neunten Staffel 2014, bewies bei ihrem Walk, dass sie der Auszeichnung als „Topmodel“ durchaus gerecht wird.

Stefanie Giesinger for Dolce&Gabbana

Die Luxusmarke Dolce&Gabbana hatte sich für die diesjährige S/S Show etwas noch nie Dagewesenes einfallen lassen. Unter dem #DGMillenials, die sogenannte „Generation Y“, alle die zwischen 1980 und 1999 geboren wurden, holten sie die derzeit wichtigsten Influencer auf den Catwalk. Und dazu gehört in ihren Augen auch die Schönheit aus Kaiserslautern.

Stefanie Giesingers bislang größter Coup.Und das nicht nur durch einen Zufall. Mit ihren gerade mal zwanzig Jahren zeigte sie einen enormen Spürsinn für die Zukunft der Modewelt. Mutig entschied sie sich für den gewagten Schritt, dem Modelbusiness den Rücken zu kehren, um sich mehr auf ihre Karriere als „Style Influencer“ in den Social Medias konzentrieren zu können. Und das hat sich bezahlt gemacht.

Stefanie Giesiniger zählt rund 2,4 Millionen Follower auf Instagram.

Uns gefällt sie auf dem Laufsteg jedenfalls top. Bitte mehr davon, Frau Giesinger!

 

Was dich auch interessieren könnte