Uma Thurman Drogen Alkohol
18. Januar 2017 von Jasmin Newman

Uma Thurman: Alkohol- und Drogenprobleme?

Der Sorgerechtsstreit von Uma Thurman und Apard Busson wird immer schmutziger.

Kein Happy-End für das Glam-Paar

Als harmonisch galt die Beziehung von Hollywood-Star Uma Thurman und Milliardär Arpad Busson noch nie. Die angekündigte Hochzeit wurde stets verschoben. Die ganze Hoffnung lag in der gemeinsamen Tochter, Luna (4). Eine Rechnung die selten aufgeht. So auch in diesem Fall. Den letzten Anstoß soll die angebliche Affäre von Busson und seiner Ex, Topmodel Ellen Macpherson, gegeben haben. Doch gerade er ist es, der vor Gericht ordentlich austeilte.
Die schweren Vorwürfe: Uma Thurman soll Alkohol- und Drogenabhängig sowie psychisch krank sein. Ein Bild, das nicht nur die Beziehung zu ihrem Kind, sondern auch ihre Karriere gefährdet.

Die Vorwürfe im Detail

Die Schauspielerin soll harte Medikamente mit Alkohol runterspülen. Und auch um die Tochter könne sie sich aufgrund ihrer mentalen Störung nicht ausreichend kümmern. Ein Lehrer der exklusiven Privatschule will diese als „ungepflegt“ und „dreckig“ wahrgenommen haben.

Uma Thurman, Arpad Busson Cannes Festival

Was steckt dahinter? Laut dem fachärztlichen Gutachten leidet Uma Thurman an ADHS und an einer milden Lernschwäche. Beides sind keine ernsthaften psychischen Probleme und führen somit zu keiner Beeinträchtigung des Alltags oder einer Bedrohung für das Kind.

Der neueste Stand

Natürlich ließ auch Uma Thurman ihren Ex vor Gericht nicht gut wegkommen. Laut ihr habe der Vater kein Interesse an seiner Tochter. Treffen sage er immer wieder ab. Einmal habe er die Vierjährige sogar zu sich auf die Bahamas einfliegen lassen, nur um die Insel wegen eines Rolling Stones Konzert in Kuba mit seinem Sohn spontan wieder zu verlassen.

Auch ein weiteres Mal standen die eigenen Bedürfnisse an erster Stelle: In London soll Busson seine Tochter einfach in Obhut seiner Ex gegeben haben, damit er zu einem Fußballspiel gehen kann. Die Folge, die Kleine leide aufgrund dieser einschneidenden Erlebnisse an schweren Verlustängsten. Da er sich weigerte eine Stellungnahme zu diesen Vorwürfen zu geben, hat nun auch Uma Thurman das Recht sich nicht zu ihren angeblichen Alkohol und Pharmazeutika Missbrauch äußern zu müssen.  Nur eine Frage erlaubte sich der Richter dazu, ob die Einnahme der Suchtmittel ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtige. Die Schauspielerin verneinte. Schon wand er sich wieder Busson zu. Es bleibt spannend. Eins steht aber schon jetzt fest: Am Ende ist es wiedermal das Kind, das bei der Trennung zu Schaden kommt.   

Was dich auch interessieren könnte