Dirndl
3. Oktober 2018 von maxima Redaktion

Wiesn-Zeit

Schleife beim Dirndl links oder rechts tragen? Das steckt dahinter!

Die Wiesn-Zeit, auch gerne mal die fünfte Jahreszeit genannt, ist in vollem Gange. Was neben Riesenrad, Bierzelt und Breze nicht fehlen darf, ist natürlich ein Dirndl. Doch auf welcher Seite bindet man die Schleife nun richtig?

Viele binden die Schleife am Dirndl einfach so, wie es ihnen gefällt. Wer es aber ganz genau nimmt, der sollte den Schleifen-Dresscode beachten und seine Schleife ganz gezielt links, rechts, mittig oder hinten binden. Denn dieses Detail verrät den Beziehungsstatus der Trägerin.

  • Schleife vorne recht  (von der Trägerin aus gesehen) bedeutet:

Du bist vergeben und in einer Partnerschaft oder verheiratet.

  • Schleife vorne links bedeutet:

Du bist Single und offen für mehr.

  • Schleife vorne in der Mitte bedeutet:

Du bist noch Jungfrau. Wer auch immer das kommunizieren möchte, go for it.

  • Schleife hinten in der Mitte bedeutet:

Die Trägerin ist verwitwet. Ausnahme: Alle Kellnerinnen tragen die Schleife auch hinten in der Mitte, da sie die Masche vorne bei der Arbeit behindern würde.

 

Nun, da das geklärt ist, sind wir sowas von bereit für die Wiesn!

via GIPHY

Die Wiener Wiesn, die 2018 zum achten Mal stattfindet, geht übrigens noch bis 14. Oktober. Seit diesem Jahr ist neben Christian Feldhofer auch die gebürtige Linzerin Simone Kraft für die Geschäftsführung der Wiener Wiesn verantwortlich.

Die Geschäftsführung der Wiener Wiesn: Simone Kraft und Christian Feldhofer. Copyrights: Andreas Tischler

Mit Simone Kraft verstärkt eine erfahrene Kommunikationsexpertin die Geschäftsführung der Wiener Wiesn. In ihrer neuen Position ist die 43-Jährige vor allem für die Optimierung von Marketing und Vertrieb sowie die Entwicklung von Organisationsstrukturen verantwortlich.

Details zum Wiener WIESN-Fest 2018

Wann: 27. September bis 14. Oktober 2018
Uhrzeit: Montag bis Samstag, 11:30 bis 01:00 Uhr | Sonntag, 11:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Kaiserwiese im grünen Wiener Prater, 1020 Wien
Kosten: Tagesprogramm bei freiem Eintritt. Für die Abendprogramme von Mittwoch bis Samstag bzw. für Themenveranstaltungen in den Festzelten sind Party-Tickets erhältlich.
Programm: www.wienerwiesnfest.at

Was dich auch interessieren könnte