Celeste Barber
27. Juni 2018 von maxima Redaktion

Insta-Parodie

Wie sich Celeste Barber die Celebrity-Inszenierung auf Instagram vornimmt

Die australische Komikerin Celeste Barber holt die Instagram-Stars und ihre klischeehaften Inszenierungen auf den Boden der Realität zurück. Und das auf äußerst lustige Art und Weise!

Kampf dem Perfektionismus

Instagram ist die neue PR-Visitenkarte, die Stars nutzen, um sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Das Leben der Schönen & Reichen wirkt dabei für die Gefolgschaft oft wie ein unerreichbares Ideal, das aus der Ferne bewundert werden darf. Traumwelten aus perfekten Körpern, fantastischen Outfits, stylishen Wohnungen und gesundem Essen pflastern unseren Instagram-Feed. Nur die schönsten Ausschnitte (durchwegs gestellte) aus dem Leben werden auch gezeigt. Auch wenn wir wissen, dass es sich dabei um Inszenierungen und Scheinwelten handelt, wirken die Bilder unbewusst dennoch oft wie ein erstrebenswertes Ideal. Selbst wenn sie mit der Realität nur noch wenig zu tun haben. Umso wichtiger, mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Mit der richtigen Portion Humor macht das Ganze dann gleich noch mehr Spaß.

Long live Celeste Barber

Wenn du diesem Instagram-Account nicht schon lange folgst, solltest du das sofort tun. Die australische Komikerin Celeste Barber liefert die besten Parodien auf klischeehafte und überinszenierte Instagram-Bilder und Videos. Mittlerweile bedient sie satte 4,1 Millionen (!) Follower mit ihren schrägen Foto-Adaptionen der etwas ehrlicheren Art. Das zeigt ganz deutlich, wie groß die Nachfrage für diesen bitter notwendigen Realitätscheck in einer medial inszenierten PR-Scheinwelt wirklich ist. Die meisten Leute wünschen sich einen derartigen Frischeeffekt in ihren Newsfeeds, um sich den Tag mit einem schallenden Lacher zu versüßen.

Wir haben ein paar der Highlights aus dem Repertoire von Celeste in einer Slideshow zusammengestellt.

Damit du in Zukunft keine weiteren Highlights von ihr verpasst, solltest du Celeste Barber aber auch unbedingt auf Instagram folgen.

Auch auf unseren Artikel zum Toblerone-Tunnel wollen wir euch im Zuge dieser Geschichte gerne noch einmal hinweisen!

Was dich auch interessieren könnte