Serve the Sky
6. Juni 2018 von Christian Krisper

Abgehoben!

Serve the Sky! Beachvolleyball am Wiener Riesenrad

Für einen spektakulären Ballwechsel wagten sich Clemens Doppler und Alex Horst auf die Gondeln des Wiener Riesenrads und begaben sich dabei wortwörtlich in noch nie da gewesene Höhen.

Über den Wolken

Noch bevor es im Sommer wieder zum A1 Major Vienna presented by Swatch (1. bis 5. August) auf der Wiener Donauinsel gehen darf, begab sich das österreichische Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler und Alex Horst unter dem Motto Serve the Sky für einen spektakulären Ballwechsel auf die Gondeln des Wiener Riesenrads. Passanten waren verständlicherweise äußerst überrascht ob der unerwarteten Showeinlage und bestaunten das Ereignis. Ja, das waren wahrhaftige Beachvolleyball-Spieler da oben, und sie spielten sich Bälle über ein Netz zu.

Austrian legends Alexander Horst (left) and Clemens Doppler remain cool, calm and collected having just returned to the ground after playing beach volleyball 215 feet on top of the Vienna Riesenrad, ahead of the A1 Major Vienna presented by Swatch.

Luftiger Nervenkitzel

65 Meter über dem Boden, in traumhafter Kulisse über den Dächern Wiens; da muss man erst mal die Balance halten, um den richtigen Aufschlag zu treffen. Clemens Doppler und Alex Horst, die amtierenden Vizeweltmeister, begaben sich in luftige Höhen, um sich mit den norwegischen Nachwuchsstars Anders Mol und Christian Sørum die aufregendsten Ballwechsel ihres Lebens zu liefern. Ohne Zweifel eine besondere Herausforderung, vor allem wenn man bedenkt, dass Alex Horst unter enormer Höhenangst leidet. Hut ab!

 

„Das zählt ganz bestimmt zu unseren Top-3-Erlebnissen“, sagte Clemens Doppler nach dem denkwürdigen Shooting im Wiener Wurstelprater. Ohne Zweifel ein wahrhaftiges Highlight fürs Riesenrad und die Beachvolleyball-Profis abseits vom Beach.

 

Tickets für das Vienna Major 2018 könnt ihr übrigens hier kaufen.

Oder aber ihr versucht euer Glück und gewinnt bei unserem Gewinnspiel einen von 3×2 VIP-Pässen für die Beach Friends Lounge für das Finale am 5. August!

 

 

Was dich auch interessieren könnte