The Wearness
11. Mai 2018 von Stephanie Rugel

Mode mit Anspruch

Bei The Wearness gibt’s ausschließlich nachhaltige Labels

Was kommt dabei raus, wenn sich zwei Moderedakteurinnen und eine Schmuckdesignerin zusammentun? Die coole Online-Plattform für nachhaltig Schönes The Wearness!

Fair is beautiful

Es hat wahrscheinlich noch nie so viel Spaß gemacht, anspruchsvoll und bewusst zu shoppen. Wir applaudieren The Wearness ganz laut dafür, diesen coolen virtuellen Ort geschaffen zu haben! Hier findet man nämlich tolle Klamotten, wunderschönen Schmuck und auserlesene Beauty-Artikel. Und alles ist ausschließlich nachhaltig produziert.

 

 

Jetzt, wo wir begeistert durch das stylische Angebot browsen, fragen wir uns, warum es sowas eigentlich vorher noch nicht gab. Das von zwei ehemaligen Moderedakteurinnen und einer Schmuckdesignerin kuratierte Angebot punktet in Sachen Design genauso wie es das auf der Nachhaltigkeitsskala tut.

 

 

Also nix Müsli, Räucherstäbchen oder Öko-Look, sondern steiles Textil von Antonia Zander, Malaikaraiss oder Philomena Zanetti. Dazu Habenwollen-Schmuck von Saskia Diez und Anne Manns. Um nur ein paar wenige der bei The Wearness vertretenen Labels zu nennen.

Deren Produkte werden übrigens nicht zentral verschickt, sondern von den Brands selbst, da die neu gestartete Online-Quelle kein klassischer Shop, sondern eine Art Marktplatz ist.

 

 

 

Alles, was man hier findet, wurde von den Gründerinnen selbst ausgewählt und mit Icons versehen. Sie begründen, warum die Stücke neben der ansprechenden Optik ins Sortiment aufgenommen wurden. Je mehr Symbole für Charitable, Eco-Friendly, Recycled, Handcrafted, Women’s Empowerment, Organic, Fair Trade, Made in Europe, Vegan und Zero Waste ein Produkt also erhalten hat, umso nachhaltiger ist es.

Das österreichische Strick-Label Knitted Love zum Beispiel hat gleich sechs.

 

 

Aktuell liegt der Fokus des Wearness-Angebots noch auf Damenmode und -accessoires, doch auch für die Herren der Schöpfung findet man schon ein paar hübsche Dinge. In Zukunft soll das Angebot ausgebaut werden.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Labels-Entdecken und Shoppen mit gutem Gewissen!

 

Was dich auch interessieren könnte