Beauty-Hype Jade Roller
13. April 2018 von Sylvia Buchacher

Roll it, girl!

Dieser Stein macht uns noch schöner: Beauty-Hype Jade-Roller

Die grünen Beauty-Tools sind nicht nur schön anzuschauen, sondern haben auch viele Benefits fürs Gesicht. Das steckt hinter dem neuen/alten Beauty-Hype Jade-Roller.

Beauty-Hype Jade-Roller

Roller aus Jade gibt es schon seit Hunderten von Jahren. Bereits im alten China wurde der mintgrüne Stein für seine heilenden und schützenden Eigenschaften geschätzt. Heute feiert er ein fulminantes Comeback, denn Jade-Roller sind aus der täglichen Beauty-Routine vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Das Massage-Tool, das an eine Malerrolle erinnert, mag zwar schlicht erscheinen, doch es bringt viele hautpflegende Benefits. Es hilft verspannte Gesichtsmuskeln zu lockern und beugt nebenbei Fältchen vor.

Entspann dich!

Unsere Gesichtsmuskeln sind ständigen Spannungen ausgesetzt. Ob beim Lachen, Essen oder Sprechen. Diese Spannungen können vor allem im Augen- und Stirnbereich zu Falten führen, die mit dem Jade-Roller zwar nicht ganz weggerollt, aber zumindest minimiert werden. Der sanfte Druck und die Bewegung fördern außerdem die Durchblutung der Haut und lassen diese sofort praller aussehen. Wenn man den Roller nach Auftragen der Pflege-Produkte verwenden, werden diese besser von der Haut aufgenommen. Lauter Argumente, die für den grünen Wunder-Roller sprechen.

Cooling-Effekt

Wie bei jedem Beauty-Produkt ist die Qualität der Schlüssel zu optimaler Wirksamkeit. Beim Kauf sollte man unbedingt auf echten Naturstein achten. Viele der günstigeren Modelle sind aus Glas und werden nur eingefärbt. Außerdem sollte der Jade-Roller keine Geräusche machen, wenn er benutzt wird. Was die Anwendung betrifft, empfehlen wir, den Jade-Roller im Kühlschrank aufzubewahren. Dadurch bekommt das Gesicht einen zusätzlichen, abschwellenden Cooling-Boost. Der Roller sollte nach der Hautreinigung und nach dem Auftragen der nachfolgenden Pflege angewendet werden.

5-Minuten-Massage

Es ist wichtig, den Jade-Roller in verschiedenen Abschnitten vom Inneren des Gesichts nach außen zu rollen und diesen Vorgang auf jeder Gesichtshälfte drei Mal zu wiederholen. Manche Roller haben am Ende einen kleineren Stein, der für den Augenbereich verwendet werden kann. Zum Schluss kann man noch von den Augenbrauen aus nach oben über die Stirn rollen. Den Jade-Roller abschließend mit einem feuchten Tuch reinigen und trocknen lassen.

Was dich auch interessieren könnte