LGBT
11. August 2017 von Jasmin Newman

Viraler Hit

Dieser LGBT-Kurzfilm bringt dein Herz zum Schmelzen

Geschichten über den ersten Crush haben wir alle schon zur Genüge gesehen. Über zwei Schuljungen in so einer herzerwärmenden Form noch nicht!

Die LGBT-Gemeinde feiert den Kurzfilm „In a Heartbeat“

Liebe braucht keine großen Worte und oberromantischen Taten. Das beweist auch der Kurzfilm „In a Heartbeat“. Der rührt gerade weltweit Menschen zu Tränen. Über zehn Millionen Klicks und 20.000 Facebook- Shares in nur vier Tagen erzielte das Video, das eigentlich nur als Abschlussprojekt zweier US-Studenten gedacht war.

Dank Crowdfunding hatten sie finanziell ausreichend Kapitel, um einen hochwertigen Film in Pixar-Manier zu produzieren. Aber dass aus den gewünschten 3.000 am Ende 14.000 Dollar wurden und das Video sich als viraler Hit entpuppte, hat einen anderen Grund. „Es gab bisher noch keinen großen Animationsfilm, in dem die Hauptfigur schwul ist oder das Thema Schwulsein behandelt wird“, erklären die Produzenten Beth David und Esteban Bravo ihre Idee. „Wir wollten mit einem süßen und unbeschwerten Film erreichen, dass die Leute mehr Verständnis aufbringen und sich mehr bewusst machen, was es bedeutet, homosexuell zu sein.“

 

Zum ersten Mal verliebt – ja, dieses Gefühl kennen wir alle.
Auch den unsicheren rothaarigen Sherwin hat es erwischt. Und sein Herz schlägt nun mal für den beliebtesten Jungen der Schule, Jonathan. Keine leichte Situation. Aber das Herz will, was das Herz will. Und so macht dieses sich schnell selbständig. Dem schüchternen Sherwin bleibt nichts anderes übrig, als verzweifelt zu versuchen, es wieder einzufangen. Zu groß ist die Angst, dass die Gefühle nicht erwidert werden und, ebenso schlimm, die ganze Schule das bislang gut gehütete Geheimnis erfährt.

 

Aber sieh dir selbst an was passiert… Taschentücher bereithalten!

Videos

LGBT-Kurzfilm In a Heartbeat

Der animierte Kurzfilm "In a Heartbeat" zeigt auf herzerwärmende Weise, was passiert wenn man von seinem eigenen herz geoutet wird.

Was dich auch interessieren könnte