Fehler beim Haarstyling
27. Juli 2017 von Sylvia Buchacher

Bad Hair Day

8 Fehler beim Haarstyling, die dich sofort älter aussehen lassen

Ein neues Haarstyling soll uns im besten Fall jünger und attraktiver aussehen lassen. Oft ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Wer diese 8 Fehler vermeidet, muss sich darüber keine Gedanken mehr machen.

Zum Haareraufen

Das Make-up sitzt, doch die Haare sehen wieder einmal schrecklich aus. Irgendetwas stimmt nicht! Nur was? Diese Frage stellen wir uns öfter, als uns lieb ist. Doch meistens hängt die Unzufriedenheit mit der Frisur mit ein paar Fehlern zusammen, die man schon beim Haarstyling oder beim Friseur hätte vermeiden können. Wir klären auf:

Nie wieder Bad Hair Days!

1. Fehler: zu lang

Zu lange Haare ziehen unsere Gesichtszüge oft unnötig in die Länge und wirken wie ein Anti-Facelifting. Auch Spliss und kaputte Spitzen sind kein besonders schöner Look. Deshalb lohnt es sich, die Haare alle 6 bis 8 Wochen beim Friseur trimmen zu lassen.

via GIPHY

2. Fehler: zu kurz

Im verzweifelten Wunsch nach gesünder aussehendem Haar und einem jugendlicheren Aussehen muss man nicht gleich die drastische Kurzhaarversion wählen. Oft reicht es schon, wenn man sich für einen neuen, schmeichelhafteren Schnitt und eine andere Farbmischung entscheidet.

3. Fehler: zu dunkel

Extrem dunkel gefärbtes Haar sieht sofort künstlich aus und lässt uns viel älter wirken. Man kann einen helleren Farbton wählen und trotzdem seine grauen Haare kaschieren. Komplett-Abdeckungen sind außerdem out.

via GIPHY

4. Fehler: zu hell

Ab einem bestimmten Alter sollte man sich vom bevorzugten Bleach Blonde verabschieden und beim Färben ruhig eine Spur dünkler gehen. Starkes Bleichen lässt auch den Teint fahl und blass aussehen und schädigt die Haarstruktur. Mit Lowlights setzt man spannende Kontraste und haucht dem Haar wieder etwas Leben ein.

5. Fehler: der falsche Haarschnitt

Ein guter Schnitt ist extrem wichtig. Stumpf geschnittene Frisuren sind im Alter nicht besonders schmeichelhaft für das Gesicht. Auch gleich lange Haare wirken eher langweilig. Ein Stufenschnitt bringt wieder etwas Bewegung ins Haar und umrahmt das Gesicht auf perfekte Art und Weise.

6. Fehler: die falschen Haarprodukte

Hier lautet die Devise: Weniger ist mehr. Wer zu viele (und noch dazu die falschen) Produkte verwendet, überlastet das Haar. Umgekehrt kann die richtige Produktauswahl den Haaren wieder einen Boost geben. Mit sparsam eingesetztem Haaröl liegt man immer richtig.

7. Fehler: zu viel Hitze

Es ist nicht immer einfach, auf Föhn, Lockenstab, Glätteisen und Co zu verzichten, aber extrem effektiv, wenn es um die Gesunderhaltung der Haare geht. Wer sich dennoch nicht von seinen Haar-Tools verabschieden möchte, sollte vor dem Styling auf jeden Fall Hitzeschutzprodukte verwenden.

via GIPHY

8. Fehler: Panik vor grauen Haaren

Oft sind wir zu sehr damit beschäftigt, unsere grauen Haare abzudecken, als in die optimale Haarpflege zu investieren. Mit dem richtigen Schnitt und gesunden Haaren kann graues Haar auch extrem stylisch aussehen. Man muss sich nur trauen.

Was dich auch interessieren könnte