17. April 2017 von Claudia Kleber

3 Tricks für glatte Haare – ganz ohne Glätteisen

Einfacher, als du denkst! Mit diesen drei Tricks glättest du deine Haare – ganz ohne Glätteisen.

Dein Glätteisen hat jetzt Pause!

Das ständige Styling mit Hilfe von Hitze ist echter Stress für deine Haare. Das heißt aber nicht, dass du auf glatte Haare verzichten musst, nur weil du dein Glätteisen links liegen lässt.

1. Achte auf die richtigen Pflegeprodukte

Es könnte alles so einfach sein … WENN du schon mit dem richtigen Shampoo und Conditioner deine Mähne wäscht. Entscheide dich beim nächsten Kauf für Produkte, die sich auf Smoothing und Anti-Frizz konzentieren. Sie glätten nämlich die aufgeraute Haarstruktur bereits unter der Dusche.

Außerdem solltest du ins nasse Haar eine Leave-in-Kur einmassieren – ebenfalls mit einem glättenden Effekt.

2. Das richtige Handtuch

Hä? Handtuch ist doch gleich Handtuch! Stimmt nicht ganz. Es gibt bestimmte Modelle, die extra für die Haarpflege entwickelt wurden (zum Beispiel von Aquis).

Sie verkürzen die Trockenzeit um circa 50 Prozent, weil sie aus einem besonders wasserabsorbierenden Material hergestellt werden. Haare trockenrubbeln ist nicht mehr nötig.

Zudem sind diese speziellen Handtücher viel weicher und rauen so beim Trocknen das Haar nicht auf.

Das richtige Bürsten

Beginne dein handtuchtrockenes Haar Strähne für Strähne zu bürsten, und zwar so lange, bis es trocken ist. Ja, das dauert länger, aber es lohnt sich. Deine Mähne hängt bei dieser Methode nicht einfach nur lasch runter, sondern hat einen Tick mehr Volumen. Dieser Look wirkt wesentlich natürlicher als die Glätteisen-Optik.

Probiere diese drei Tricks aus und du hast garantiert die Haare schön!

Was dich auch interessieren könnte