Sex in der Beziehung
8. August 2017 von Sonya Netzle

Neue Studie

So viel Sex unterstützt eine glückliche Beziehung

So viel Sex solltest du laut dieser Studie für ein gutes Sexleben mit deinem Partner haben.

Ab ins Bett? Ist Sex wirklich einer der wesentlichen Grundsteine für eine glückliche Beziehung? Und wie viel Sex musst du in deiner Partnerschaft haben, damit du happy bist? Diese Fragen haben sich auch die Forscher der kanadischen Universität York gestellt.

Sex glückliche Beziehung

Sex(y) Times

 

Das Fazit ist erstaunlich. Denn nach der Auswertung der Studie mit 30.000 Teilnehmern kam man zu folgendem Ergebnis: Wer sich ein Mal pro Woche mit dem Partner in den Laken wälzt, ist happy.

Die Psychologen fanden heraus, dass Paare, die nicht so oft miteinander schlafen, nicht unglücklich sind. Wer aber sexuell aktiver in seiner Beziehung ist, ist glücklicher. Aha!

Ebenfalls interessant: Menschen, die nicht in einer Partnerschaft leben, brauchen jetzt nicht panisch werden. Denn bei Singles besteht laut den Wissenschaftlern kein Zusammenhang zwischen regelmäßigem Matratzensport und einem glücklichen Gemütszustand.

 

Lust statt Frust!

 

Wie kannst du also (gerade in Langzeitbeziehungen) dein Sexleben verbessern?

 

  1. Mit dem Partner über Wünsche und Fantasien sprechen. Wer diese Hemmschwelle überwindet, wird es nicht bereuen.
  2. Man sollte seiner besseren Hälfte zu 100 Prozent vertrauen können. Dann hat man den Kopf frei, um sich im Bett fallen zu lassen.
  3. Wer offen für Neues ist, der sorgt für eine Menge Abwechslung im Bett.

 

 

Was dich auch interessieren könnte