23. März 2022 von maxima Redaktion

Crowdfunding-Kampagne für das Buch der Finanzexpertin Dr. Marietta Babos

„Geld ist Damensache“

Finanzratgeber, Karriereplaner und Gehaltsverhandlungsguide in einem: Das neue Buch soll Frauen auf ihrem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit und Selbstbestimmung begleiten.

Jetzt Mission unterstützen

„Geld ist Damensache. Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit von Frauen“ – so wird der Titel lauten. In ihrem Buch beleuchtet Dr. Marietta Babos, wie frau smart einen Finanzlebensplan erstellt und in unterschiedliche Veranlagungsformen investiert. Außerdem geht sie darauf ein, welche Berufe Frauen mit ihren Fähigkeiten ausüben können und wie sie geschickt ihren Marktwert bei Gehaltsverhandlungen einfordern. Auf Augenhöhe werden praktische und direkte Tipps für mehr finanzielle Unabhängigkeit gegeben. Inspirierende Lifestorys von Frauen, die diesen Weg bereits gegangen sind, sollen Mut machen.

„Das erste Gehalt auf dem Konto ist ein magisches Gefühl. Auf einmal ist es möglich, die Familie auf ein Essen einzuladen und frei über das Leben zu bestimmen. Dieses Gefühl der finanziellen Freiheit wünsche ich jeder Frau. Nicht nur beim ersten Gehalt, sondern für den gesamten Lebensweg“, betont Marietta Babos.

Die Crowdfunding-Kampagne für das Buch „Geld ist Damensache“ hatte den Startschuss zum Weltfrauentag am 8. März und kann hier unterstützt werden.

Marietta Babos’ Herzensmessage zum Start des Crowdfundings: „Nimm deine finanzielle Selbstbestimmung noch heute in die Hand und unterstütze unsere Mission, indem du gleich ein Exemplar für dich sicherst! Auch deine Freundin freut sich über ein Twin-Exemplar, gemeinsam das Thema anzugehen macht auch mehr Spaß!“

 

DAMENSACHE ist die größte Finanzberatung für Frauen in Österreich und gehört zu den Top 5 % der Vermögensberater:innen in Österreich (laut WKO Publikumswahl 2020). Weiters wurde Damensache beim SMEIL ALPS Finanzblogger Award als bester Finanzblog in der DACH-Region gekürt und zuletzt wurde Dr. Marietta Babos für ihre herausragende unternehmerische Leistung für die Finanzbildung von Frauen beim Unternehmerinnen-Award 2021 ausgezeichnet.

Was dich auch interessieren könnte