1. Dezember 2020 von maxima Redaktion

In welcher Form Nährstoffe besonders im Winter zu deinem täglichen Pflegeritual gehören sollten.

Kollagen zum Trinken: Wie wichtig Schönheitspflege von innen ist

Unsere Zellen vor schädlichen Einflüssen zu schützen, ist die Basis für gesunde Haut: Ein strahlender Teint ist dabei nicht nur eine Frage der Kosmetik, sondern auch der richtigen Nährstoffe. Und die gibt’s jetzt in Form eines köstlichen Getränks.

Der Winter setzt nicht nur unserem Gemüt häufig zu, er stellt auch unsere Haut vor Herausforderungen. Das spürt Frau spätestens, wenn sie bei kaltem und windigem Nieselwetter von draußen endlich rein ins warme beheizte Zuhause kommt. Der permanente Wechsel zwischen feucht-kalter und warm-trockener Luft ist purer Stress für die Zellen unserer Haut. Die Folge? Sie spannt, juckt, rötet sich und wirkt fahl.

Zellschutz: Warum Hautpflege von innen wichtiger ist als von außen

Doch was tun, um auch in der kalten Jahreszeit mit einem dauerhaft gepflegten, gesunden, mit Feuchtigkeit versorgten und jugendlichen Teint zu strahlen? Die Antwort: Die Haut von innen pflegen! Denn wahre Schönheit kommt bekanntlich von genau dort. Das hat auch schon die Oma immer gesagt. Aber WIE recht sie damit hatte, war ihr wohl gar nicht bewusst: Für gesunde Haut ist es nämlich von zentraler Bedeutung, sie vor schädlichen Umwelteinflüssen und zu großen Belastungen zu bewahren. Um unsere Zellen also dauerhaft vor Hautalterung zu schützen, müssen wir sie mit wertvollen natürlichen Nährstoffen versorgen. Und das gelingt am nachhaltigsten, indem wir sie zu uns nehmen.

So stärkst du deine Haut von innen: richtige Wirkstoffkombination im Beauty-Drink

Während Cremes, Seren und Co in den obersten Hautschichten – also der Epidermis – aktiv sind, kannst du mit bestimmten Nährstoffen in Form von Beauty-Drinks der Hautalterung da entgegenwirken, wo der Alterungsprozess schon ab dem 25. Lebensjahr vor sich geht: in der viel tiefer darunter liegenden Dermis. Um einen sicht- und spürbaren Effekt zu erzielen, solltest du bei der Wahl deines Beauty-Drinks darauf achten, dass die folgenden Inhaltsstoffe enthalten sind:

  • Kollagenhydrolysat
  • Aloe vera
  • Biotin
  • Vitamin B3

Das ist die ideale Nährstoffkombination, die Feuchtigkeit von innen spendet und gegen freie Radikale schützt. Damit unterstützt du die Regeneration und Revitalisierung deiner Haut, sorgst für Faltenminderung sowie Hautverfeinerung und für insgesamt straffere Haut.

Für deine Gesundheit: auf natürliche Inhaltsstoffe achten

Mindestens genau so wichtig ist es, bei Schönheitsgetränken darauf zu achten, dass keine künstlichen Konservierungs-, Farb- oder Aromastoffe enthalten sind und auf zugesetzten Zucker verzichtet wurde. Ideal sind hier etwa die Skin-Care-Drinks von BLOOM BEAUTY ESSENCE®. Sie enthalten nicht nur Kollagenhydrolysat, Aloe vera, Biotin und Vitamin B3, sondern haben uns vor allem mit ihrem unglaublich köstlichen Geschmack von Schwarzer Johannisbeere überrascht. Dadurch wird die Beauty-Routine auch zur gesunden Alternative zu stark zuckerhaltigen Limos, wenn wir mal zwischendurch einfach nur genießen wollen. Und das Beste: Den Skin-Care-Drink von BLOOM gibt’s sogar noch in einer Low-Calorie-Variante!

Langfristiger Zellschutz und Vorbeugung von Hautalterung

Sichtbare Erfolge kannst du mit den einzigartigen Skin-Care-Drinks von BLOOM BEAUTY ESSENCE® schon nach einer täglichen Kur von nur sechs Wochen erzielen. Für wirklich nachhaltige und langfristige Effekte solltest du aber regelmäßig auf einen Nährstoff-Boost für deine Haut setzen und den Zellschutz von innen dauerhaft in deine Beauty-Routine einbauen. Und das geht mit den Drinks mittlerweile ganz einfach jederzeit nebenbei. Wenn unsere Oma nur wüsste, wie leicht und köstlich es für uns heute ist, für straffe Haut zu sorgen!

Was dich auch interessieren könnte