24. April 2020 von maxima Redaktion

Bipa Local Heroes

So sehen Helden aus

Bipa sucht die Helden der Stunde. Unter dem Motto #bipalocalheroes ruft die Drogeriekette alle Firmen und Produzenten auf, die im Moment Mund-Nasen-Schutz für die österreichische Bevölkerung herstellen, sich zu melden, um ihre Produkte regional in Bipa-Filialen zum Verkauf anzubieten.

Aus Österreich für Österreich

Die Aktion „Bipa Local Heroes“ macht aus der Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, ein nachhaltiges und individuelles Statement. Das neue Herzensprojekt von Bipa erfreut sich großer Beliebtheit: einerseits bei regionalen Unternehmen, die diesen Vertriebskanal sehr gerne nutzen – und andererseits bei Bipa-Kunden, die nachhaltigen und wiederverwendbaren Mund-Nasen-Schutz aus Österreich befürworten.

„Wir sind überwältigt von den positiven Reaktionen, die wir auf unser neues Projekt ,Bipa Local Heroes‘ bekommen. Bisher gingen bereits über 370 Anmeldungen bei uns ein, und es werden im Minutentakt mehr“, erzählt Thomas Lichtblau, Sprecher der Geschäftsführung bei Bipa.

Regional & nachhaltig

Ziel der Aktion sei es einerseits, Unternehmen zu unterstützen, die wirtschaftlich an ihre Grenzen stoßen, und andererseits zu helfen, die Ansteckung in Österreich einzudämmen. „Bei der Auswahl der ‚Bipa Local Heroes‘ spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich auch eine große Rolle, wir wollen nachhaltigen und leistbaren Mund-Nasen-Schutz anbieten“, so Markus Geyer, Bipa-Geschäftsführer, zuständig für Einkauf. Eine Vielzahl an Unternehmen hat sich bereits bei Bipa beworben – viele davon kleine, regionale Familienunternehmen. Wir wollen stellvertretend für alle Local Heroes drei Bipa-Partner im Folgenden kurz vorstellen. Alle weiteren Infos zu den Bipa-Partnern und deren regionaler Verfügbarkeit findest du hier.

Wenger Austrian Style

Eigentlich fertig Wenger seit 100 Jahren Trachten. Seit Kurzem auch bunten Mund-Nasen-Schutz – und das für die Kleinen und die Großen. 1954 begann der Familienbetrieb mit der serienmäßigen Erzeugung und seit 1961 produziert Wenger Dirndl, Blusen, Trachtenkleider, Damenmieder, Röcke und Jacken im schönen Obernberg am Inn. Jahrelange Erfahrung, großartige Mitarbeiter und die Liebe zum Detail machen jedes Wenger Dirndl – und auch jede Wenger-Maske – einzigartig. Erhältlich in Bipa-Filialen in Linz Stadt, Salzburg Umgebung, Bezirk Schärding/Innviertel und Hausruckviertel.

Burrell

Elwira Burdzy hat das Label BURELL in erster Linie für Karrierefrauen gegründet, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Outfits sind, die ihren Businesslook aufwerten. Die gebürtige Polin war 16 Jahre lang für verschiedene Firmen in Europa tätig war, bis sie den Schritt gewagt hat, ihre eigene Firma zu gründen. Als Businessfrau ist ihr wichtig, dass die Designs einerseits einfach und klassisch sind und andererseits Farbe ins Geschäftsleben bringen. Genau das spiegelt auch der Mund-Nasen-Schutz von BURELL wider – erhältlich in Bipa-Filialen im und um den 18. Bezirk.

Burrell

doppler

Seit 1946 steht doppler für Qualität, Handarbeit und das Versprechen „Made in Austria“. Das Innviertler Familienunternehmen produziert Regen- und Sonnenschirme, Gartenmöbel und Sitzauflagen. Tradition und Leidenschaft wird bei dem eigentümergeführten Unternehmen großgeschrieben. Wer noch auf der Suche nach Equipment für Garten oder Balkon ist, ist hier an der richtigen Adresse. Klar, dass das vielseitige Unternehmen das Firmenmotto „Made in Austria“ auch in der schwierigen Zeit beibehält und Mund-Nasen-Schutz-Produkte herstellt. Diese sind in Bipa-Filialen in Braunau und im Umkreis erhältlich.

Was dich auch interessieren könnte