2. November 2018 von Monika Kaesser

Quick Styling

5 schnelle Frisuren bei fettigem Haaransatz und wenig Volumen

Bei vielen fetten die Haare relativ schnell nach. Nicht jeden Tag hat man aber Lust, die Haare zu waschen und anschließend zu stylen. Diese fünf Frisuren gelingen im Handumdrehen und sind perfekt bei strähnigen Haaren.

The struggle is real

In Sachen Haarewaschen gibt es mindestens drei verschiedene Typen: Die einen, die ihre Haare täglich waschen (müssen), die anderen Glücklichen, bei denen ein Mal Haarewaschen pro Woche genügt, und diejenigen, die einen Mittelweg gefunden haben, alle zwei, drei Tage zum Shampoo greifen und haarwaschfreie Tage mit Trockenshampoo überbrücken. Die wenigstens von uns freuen sich auf die Prozedur des Haarewaschens, leider fetten bei vielen Frauen die Haare aber schnell nach und die Kopfhaut blitzt an manchen Stellen durch. Das sieht nicht nur unschön aus, die Längen hängen auch platt nach unten. Volumen? Fehlanzeige!

Damit du nicht allzu häufig zum Shampoo greifen musst und dennoch in wenigen Minuten eine schöne Frisur zaubern kannst, kannst du dich von diesen fünf Hairstyles inspirieren lassen. Um einen strähnigen Ansatz zu kaschieren, ist es wichtig, die Haare zu bändigen und mit einer passenden Frisur zusammenzuhalten. Gibst du vor dem Styling noch ein wenig Trockenshampoo oder Haarpuder auf den Ansatz, wird das Haar griffig und voluminöser. Zudem saugt der Puder überschüssiges Haarfett auf und sorgt für einen Frischekick im Handumdrehen.

1. Seitlicher Flechtzopf

2. Half Bun

3. Low Bun mit Bandana

4. Half Ponytail

5. Gezwirbelter Dutt

Was dich auch interessieren könnte