Nagelfeile Nägel
3. Oktober 2018 von Claudia Rejlek

Spart Geld & Material

Dieser bahnbrechende Nagelfeilen-Hack wird dich staunen lassen

Nagelfeilen werden relativ schnell stumpf, und kaum feilen sie nicht mehr richtig, besorgt man sich eine neue. Dieser Hack haut uns aber echt aus den Socken, denn damit hält die Feile viel länger als gedacht.

Wieso hat uns das niemand früher gesagt ...?

Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, dass uns niemand früher darauf hingewiesen hat. Wir hätten uns viel Müll und Geld sparen können und jedes Mal dieses befriedigende Gefühl erlebt, wenn man eine abgenutzte Schicht Nagelfeilenblatt abzieht, um einem neuen Blatt frisches Leben zu schenken. Ihr habt richtig gelesen, manche dickere Nagelfeilen bestehen aus mehreren Schichten, die aufeinandergeklebt wurden.

 

Natürlich funktioniert das nur bei ganz bestimmten Nagelfeilen, die es zum Beispiel in der Drogerie zu kaufen gibt. Da mehrere Schichten aufeinandergeklebt wurden, sind die Abziehfeilen auch relativ dick im Vergleich zu anderen herkömmlichen Nagelfeilen. So sieht das Ganze dann aus:

Solltest du keine Nagelfeile haben, bei der sich Schichten abziehen lassen, so kannst du sie mit folgendem Trick wieder ein wenig rauer machen: einfach einen Klebestreifen auf die raue Seite kleben, kurz andrücken und wieder abziehen. So entfernst du Staub und Dreck und die Nägel lassen sich wieder besser feilen.

Was dich auch interessieren könnte