21. Juni 2018 von Christian Krisper

Hot in here!

6 heiße Thriller für laue Sommernächte

Manchmal will man nach einem heißen Sommertag nichts mehr unternehmen. Auch wenn das Wetter noch so schön ist, die Rufe der Couch sind übermächtig. Wir haben ein paar heiße Thriller, mit denen du die lauen Sommernächte gut überstehst.

Summer Thriller Timer

Die Temperaturen steigen und die Motivation lässt zu wünschen übrig. Wir kennen es alle. Nachdem wir den ganzen Tag im Büro geschwitzt und mühevoll unsere letzten Gehirnzellen zusammengekratzt haben, braucht es auch mal Abende mit seichter Netflix-Berieselung. Um aber nicht gleich einzupennen, haben wir ein paar Thriller ausgesucht, die euch vor Spannung wieder aufspringen lassen.

Hier ein paar Filmtipps, die du derzeit auch auf Netflix finden kannst

1. Disturbia

Ein Teenager (Shia LaBeouf) wird den Sommer über zu Hausarrest verurteilt und beginnt aus Langeweile seinen Nachbarn zu beobachten, der immer mehr wie ein Mörder aussieht. Nicht zufällig erinnert die Geschichte an den Hitchcock-Klassiker „Das Fenster zum Hof“, dessen Protagonist an den Rollstuhl gefesselt einen Mord beobachtete. Gemeinsam mit seinem besten Freund und der neuen Nachbarin geht der Bursche dem Rätsel auf die Spur. Trotz klassischer Whodunit-Formel hält einen dieser Thriller bei der Stange und lässt jeden freudig mitfiebern.

 

 

2. Gone Baby Gone

Ein vierjähriges Mädchen verschwindet in Boston spurlos. Ihre Tante heuert zwei Privatdetektive (gespielt von Casey Affleck und Michelle Monaghan) an, die aus derselben heruntergekommenen Ecke der Stadt stammen. Immer mehr tauchen sie in einen Sumpf des Verbrechens ein. Ben Afflecks unterschätztes Regiedebüt ist vielleicht einer der besten Crime-Thriller der letzten Jahre. Hervorragend gespielt und überraschend-spannend bis zum harten Schluss!

3. The Roommate

Frisch am College angekommen, muss Sara (Minka Kelly aus „Friday Night Lights“) feststellen, dass ihre Mitbewohnerin Rebecca (Leighton Meester aus „Gossip Girl“) anscheinend mehr und mehr von ihr besessen ist und versucht, ihre Identität anzunehmen. Die sommerfrische Variante von „Weiblich, ledig, jung sucht …“ liefert nicht unbedingt viel Neues, bietet aber dennoch unterhaltende Psychothriller-Stimmung für einen heißen Sommerabend.

 

 

4. The Invitation

Die Einladung zu einer Dinnerparty bei der Ex anzunehmen ist wohl nie eine gute Idee. Alte Wunden werden aufgerissen, doch die Ereignisse an diesem Abend nehmen ungeahnte Ausmaße an. Mehr soll von diesem überaus verstörenden und mit höchst überraschenden Wendungen aufwartenden Psychothriller auch gar nicht verraten werden. Die Frage, was hier eigentlich abgeht, ist genau das Spannende daran. Und du wirst es dir zwei Mal überlegen, ehe du für die nächste Dinnerparty zusagst …

5. Sieben

Ein Serienmörder, der seine Morde penibel nach den 7 Todsünden plant. David Finchers düsterer Serienkiller-Thriller machte Brad Pitt und Gwyneth Paltrow über Nacht zu Stars und einem der Celebrity Couples der 90er-Jahre. Hervorragend gealtert und immer wieder spannend!

 

 

6. Düstere Legenden

Darf’s auch ein bisschen Slasher-Thriller sein? Dann gäbe es noch den Retro-Teeniehorror, in dem ein Serienmörder auf einem College-Campus sein Unwesen treibt und morbide Legenden aus einem Horrorlegenden-Buch „nachmordet“. Von Jared Leto über Joshua Jackson bis hin zu Alicia Witt und Rebecca Gayheart treffen hier alle älteren Semester ihre Jugendidole aus Film und Fernsehen der 90er wieder.

 

 

Was dich auch interessieren könnte