7. November 2017 von Rafaela Carmen Scharf

MAKING OF

Colouring the Couch

Please wait to be seated! Ab Oktober 2017 geht unsere Colour Couch auf große Reise.

Die kunterbunte maxima COMEPASS Roadshow

Wir geben es zu: Als Digital Natives haben wir den Begriff Couchsurfing wohl etwas zu wörtlich genommen. Immerhin haben wir das Sofa als Stilmittel nicht nur als Online-Symbol für unser Blogger Festival verwendet, sondern es tatsächlich auch noch auf große Reise geschickt. Zwar sind wir mit unserer Colour Couch, wie wir im maxima COMEPASS Team sie liebevoll bezeichnen, nicht wirklich auf Wellenritt gegangen. Doch zumindest durchs Internet surfen wir schon mal zielsicher, und auch bei einigen Stationen am Asphalt machen wir Halt. Denn in den nächsten Wochen verhelfen wir der Colour Couch zu neuer, ungeahnter Mobilität, wenn wir sie an verschiedenen Standorten in Wien platzieren und sie immer wieder mit neuen Fahrgästen beglücken werden.

 

Couchsurfing mal anders

Welche prominenten Gäste unter anderem auf unserer Colour Couch Platz nehmen werden, sei vorerst noch nicht verraten. Denn nachdem unserer Couch erst vor kurzem vom Künstlerkollektiv IonArt ein neuer Farbanstrich verliehen wurde, braucht es wohl noch die ein oder andere Stunde bis zur endgültigen Trockenlegung. Außer mit Holi-Pulver wurde unsere Couch nämlich noch mit Graffitifarben und Pinselstrich verschönert, was das Risiko von Farbrückständen auf der Kleidung von Gästen nicht ganz unwesentlich erhöht.

 

#NoFilter!

Eva und Rafaela von Comepass sind bereits beim Making-of der Colour Couch in den Genuss der ungefilterten Farbkraft gekommen. Außer einem Outfit, das jedem besseren Zirkusclown Konkurrenz gemacht hätte, ist bei dem Making-of aber auch ein ansehnliches Video entstanden, das euch zeigen soll, was alles aus dem Thema „Colours of Life“ entstehen kann, wenn man es zulässt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aber schaut selbst hinter die Kulisse und lasst euch von unserem Behind-the-Scenes-Video inspirieren:

Making of the Colour Couch

Colouring the Couch

Hosted by Haipl

Wo und vor allem mit wem die Couch in den nächsten Monaten Halt machen wird, erfahrt ihr mit laufenden Status-Updates auf unserem Blog. Eine fixe Sitzplatzreservierung wurde allerdings unserem Moderator für das maxima COMEPASS Blogger Festival 2018 garantiert. Autor, Schauspieler und Musikproduzent Clemens Haipl, der seine Runden unter anderem schon bei FM4, ORF und ServusTV gedreht hat, nimmt nun als exklusiver Ehrengast auf unserer Couch Platz, um sich mit spannenden Persönlichkeiten zu den Themen „Träume“, „Visionen“, „Blogger“ und „Challenges“ – kurzum: der ganzen Farbvielfalt des Lebens – auszutauschen. Mehr erfahrt ihr in den kommenden Wochen auf unserem Blog. Stay tuned! 🙂

 

Was dich auch interessieren könnte