2. September 2017 von Sonya Netzle

Urlaubsteint bis in den Herbst

So geht deine Sommerbräune im Herbst nicht verloren!

Mit diesen Tricks geht deine Sommerbräune nicht so schnell flöten!

Der Sommer geht zur Neige und mit ihm auch die Erholung aus unserem Urlaub (dem Arbeitsstress sei Dank).

Das Einzige, was uns noch an Sonne, Strand und Meer erinnert, ist unsere gebräunte Haut. Und damit du auch während der ersten grauen Herbsttage noch Summer-Feelings hast, solltest du deinen sonnengeküssten Teint mit diesen Tricks pflegen.

4 Tipps, wie deine Sonnenbräune länger anhält

1. Nachhaltig sonnenbaden

Stimme deine Haut schon im Urlaub auf eine extralang anhaltende Bräune ein. Das machst du am besten, indem du dich nur vor 11 Uhr und nach 15 Uhr in die Sonne legst.

Die Mittagshitze ist zu vermeiden, denn du riskierst nur einen Sonnenbrand. Strapazierte Haut schält sich schneller wieder ab, und die gebräunten Hautzellen lösen sich.

Wenn du dich aber langsam und sanft bräunst, hast du länger Freude an deinem Teint.

2. Viel Feuchtigkeit

Creme deine von den UV-Strahlen gereizte Haut vor, während und nach dem Sonnenbad ein. Denn wenn die Haut nicht austrocknet, bleibt die Sommerbräune länger erhalten.

Ebenfalls ganz wichtig: Nicht zu heiß duschen und nach dem VORSICHTIGEN Abtrocknen der Haut wieder cremen, was das Zeug hält.

3. Carotin essen

Ja, wir wissen alle, dass Carotin (hauptsächlich in Karotten enthalten) die Melaninproduktion (für den Bräunungsprozess verantwortlich) im Körper anregt.

Aber wusstest du, dass auch in manchen Früchten jede Menge Carotin enthalten ist? Und frische marillen, Mangos und Nektarinen schmecken doch im Sommer viel besser als gelbe Rüben.

4. Die richtigen Pflegeprodukte

Mittlerweile gibt es Duschgels, Après-Sun-Lotions und Seren, die dank bestimmter Wirkstoffe die Lebenszeit der gebräunten Hautzellen etwas verlängern.

Und wenn du merkst, dass dein Urlaubsteint langsam, aber stetig verblasst, kannst du zu Bronzer und Selbstbräuner greifen.

Trick 17: Unbedingt vor dem Auftragen die Haut peelen. Dann entstehen auch keine unschönen Selbstbräuner-Flecken.

Was dich auch interessieren könnte