Somgle-Leben Vorteile
4. April 2017 von Claudia Kleber

7 Gründe, warum du dein Single-Leben genießen solltest!

Warum verteufeln so viele ihr Single-Leben? Es gibt mindestens sieben gute Gründe, diesen Lifestyle in vollen Zügen zu genießen.

Sätze wie „Keine Sorge, du findest schon noch Mr. Right!“ und jede Menge mitleidige Blicke machen einem das Leben als Single-Frau echt schwer. Hinzu kommen noch unpassende Tinder-Vorschläge und unzählige langweilige Dates.

Aber hey, Kopf hoch: Erstens ist keine Frau unvermittelbar, sondern vielleicht einfach nur wählerischer als der Rest. Und zweitens hat das Single-Leben auch viele Vorteile.

Die 7 besten Gründe, ein glücklicher Single zu sein (und vergebene Frauen auf sich neidisch zu machen)

1. Guten Morgen, liebes Single-Leben!

Ja, hier ist der gute Morgen wortwörtlich gemeint. Kein Partner, der eine ganze Stunde früher aufstehen muss (und dabei „besonders leise“ die Wasserflasche umschmeißt und sich am Nachttisch stößt), und kein Partner, der fast das ganze Bett (inklusive Decke) für sich beansprucht und dabei laut schnarcht.

Singles liegen mittig oder diagonal im Bett und wachen erst mit dem Wecker auf!

2. Keine Standpauken

Bekannte Situation: Frau trifft sich mit der besten Freundin auf einen Afterwork-Drink und plötzlich ist es drei Uhr morgens! Zuhause wartet dann das große Donnerwetter. Denn das unentschuldigte Fehlen kommt bei der besseren Hälfte nicht gut an. Auch Ausreden wie „Akku leer“ und „Zeit vergessen“ helfen jetzt nicht mehr weiter. Der Haussegen hängt schief, und der Hangover am nächsten Morgen ist gleich noch schlimmer.

Singles sind niemandem irgendetwas schuldig. Sie können mit ihrer Zeit anstellen, was sie möchten. Es lebe die Spontaneität!

3. Liebe geht durch den Magen

Stimmt. Aber nach der ersten Verliebtheit stellen Paare oft fest, dass sie von den Essgewohnheiten des Partners genervt sind. Er frühstückt nicht, sie isst abends keine Kohlenhydrate und ist auch von seinen Kochkünsten nicht begeistert. Nach einem langen Arbeitstag kann die Dinner-Frage eine handfeste Beziehungskrise auslösen.

Singles können spontan entscheiden, ob sie vor dem Fernseher in Jogginghose und T-Shirt eine Tüte Chips essen, sich Sushi bestellen oder vielleicht doch etwas Gesundes kochen.

4. Flirten, bis der Arzt kommt

Hand aufs Herz: JEDER testet beim anderen Geschlecht gerne seinen Marktwert. Allerdings finden es viele Partner nicht so amüsant, wenn die Liebste mit einem fremden Mann schäkert und lacht.

Singles können jedem schöne Augen machen – egal ob im Bus oder in der Schlange beim Bäcker – und versüßen sich so jeden Tag.

5. Zeit für Hobbys

„WIR bleiben heute lieber zuhause!“ Diesen Satz hört man öfter im Freundeskreis. Leider kann man daran, dass viele Paare zu Stubenhockern mutieren, nicht viel ändern.

Singles hingegen sind aktiv, lieben das Leben und haben eine Menge Zeit für Hobbys. Yeah!

6. Am meisten Spaß auf Hochzeiten

Wenn eine Hochzeitseinladung ins Haus flattert, sorgen sich Paare um die farbliche Abstimmung von Anzug, Krawatte und Cocktailkleid.

Singles machen sich natürlich auch Gedanken um ihr modisches Auftreten bei diesem Event, freuen sich aber insgeheim schon auf ihren Sitzplatz am Single-Tisch. Denn dort wird garantiert am meisten gelacht und gefeiert.

7. Viel selbständiger

Es soll Paare geben, die nicht nur ihre Wocheneinkäufe gemeinsam erledigen, sondern sogar zusammen zur Tankstelle fahren. In einer Beziehung macht man eben viel oder besser gesagt alles im Doppelpack.

Singles sind auf sich gestellt: Die neue Vorhangstange wird selbst (wenn auch etwas schief) montiert, und Getränkekisten werden im Alleingang das Treppenhaus hochgeschleppt (bestes Arm-Bein-Po-Workout aller Zeiten).

Als Alleinstehende ist man einfach selbständiger. Und genau das macht Single-Frauen für Männer wiederum interessant!

Was dich auch interessieren könnte