13. August 2020 von maxima Redaktion

Wild, romantisch, tough oder verträumt? Wir haben das Sekt-Cocktail-Rezept passend zu deinem Charakter.

Sekt-Cocktail für deine Persönlichkeit

Es gibt immer einen Grund, die Korken knallen zu lassen. Diesen Sommer genießen wir eisgekühlten Sekt besonders gern in Cocktails. Und derer haben wir ganz köstliche für euch gesammelt.

Wir stellen dir hier vier köstliche Rezepte für aktuelle Sekt-Cocktails passend zu deiner Persönlichkeit vor. Unser Guide darf dabei durchaus mit einem gewissen Augenzwinkern gelesen werden, denn eigentlich wollen wir uns charakterlich am liebsten gar nicht einordnen lassen, sondern stattdessen viel eher einfach die sein sein, die alle Cocktails ausprobiert. Das Gute ist: Niemand hindert uns daran, das zu tun – denn jedes der folgenden vier Rezepte versüßt uns diesen Sommer so richtig!

Die Romantische

Deine Begeisterungsfähigkeit für alles, was mit Emotionen und Gefühlen zu tun hat, ist schier unerschöpflich. Daher kann es für dich auch niemals genug tiefgehende Gespräche oder Streicheleinheiten geben. Die Bindung zu Menschen ist dir genauso wichtig wie deine eigene Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ein tiefer Blick in deine Augen und ein sanfter Kuss vom Richtigen lassen dich dahinschmelzen und die Welt vergessen.

Dein Sekt-Cocktail: Waldbeer-Rosen-Traum

Das satte Rosa lässt sogleich romantische Erinnerungen in dir entstehen, während der Duft von fruchtigen Waldbeeren, mit dem der Schlumberger Rosé Ice Secco besticht, dein Herz höher schlagen lässt. Wenn Waldbeeren und Rosen sich küssen, wird dieser Sekt-Traum wahr:

Zutaten:

  • 10 cl Schlumberger Rosé Ice Secco
  • 2 cl Erdbeerlikör
  • 8 cl Rosen-Limonade oder Rosen-Tonic
  • Für die Garnitur Erdbeerscheiben verwenden.

Besonders romantisch: Statt Eiswürfeln gefrorene Waldbeeren verwenden!

Die Toughe

„Geht nicht gibt’s nicht“ ist dein Motto. Wenn jemand anpacken kann, dann du. Manchmal weißt du selber nicht so genau, wie du das alles hinkriegst, aber Fakt ist: Du machst das! Auch in Beziehungs- oder Gefühlsfragen kann dich nichts so leicht aus der Bahn werfen. Anstatt Drama zu inszenieren, versuchst du auch in emotionalen Fragen Lösungen zu finden und dich nicht zu lang mit dem Problem aufzuhalten. Deine verletzliche Seite zeigst du vor allem sehr engen Bezugspersonen, denen du voll und ganz vertraust.

Dein Sekt-Cocktail: Negroni Fav

Lieblich und süß? Das brauchst du nicht unbedingt: Für dich darf es durchaus etwas herber sein. Geschmacklich machst du bei deinen Drinks keine Kompromisse, daher lässt du dich gerne von dieser bitter-süßen Negroni-Variante verführen.

Zutaten:

  • 10 cl Schlumberger White Ice Secco
  • 2 cl Campari
  • 2 cl roter Vermouth
  • Für die Garnitur Orangenspalten verwenden.

Die Verträumte

Du kannst stundenlang in den nächtlichen Sternenhimmel blicken, ohne dass dir langweilig wird? Ein gutes Buch fesselt dich mehr als jeder noch so spannende Film? Mit dem Tagebuchschreiben hast du auch als junge Frau nicht aufgehört, und überhaupt würden die Gedanken, denen du täglich nachhängst, wöchentlich ganze Romane füllen? Das Mystische und Geheimnisvolle zieht dich magisch an, und du genießt Begegnungen lieber mit dem Kopf in den Wolken anstatt bierernst mit beiden Beinen am Boden.

Dein Sekt-Cocktail: Schlumberger White Melon Sprizz

Du probierst gerne Neues aus, um ganz außergewöhnlichen Geschmackskomponenten nachzuspüren. Dank der Inspiration der Wassermelone träumst du dich an einen Südseestrand und fühlst dich dabei mit dem White Melon Spritz vollständig erfrischt.

Zutaten:

  • 10 cl Schlumberger White Ice Secco
  • 3 cl Bols Wassermelone
  • 1 cl Zitronensaft
  • Für die Dekoration Zitronenscheibe und Minze verwenden.

Die Wilde

Action ist dein zweiter Vorname. Ein gemütliches Beisammensein mit Freunden am Abend ist zwar fein, aber dann willst du dich davor zumindest bei einer gemeinsamen Trekkingtour so richtig ausgepowert haben. Den Abenteuerurlaub ziehst du den Strandliege-Ferien jederzeit vor, und beim Karaokesingen ist dein Motto „Lieber laut als richtig“. Menschen, die sich nur zuhause vorm Fernsteher wohl fühlen, zählen nicht zu deinem engsten Freundeskreis. Gute Gespräche führst du am liebsten, während du einen Halbmarathon läufst.

Dein Sekt-Cocktail: Schlumberger Titonic Sprizz

Mit Klassikern gibst du dich nicht zufrieden. Außergewöhnlich in der Idee, spannend im Geschmack – so muss ein Cocktail sein, damit du ihn interessant findest. Der Titonic Sprizz überzeugt dich mit seinen überraschend vielschichtigen und besonderen Geschmackskomponenten.

Zutaten:

  • 10 cl Schlumberger Rosé Ice Secco
  • 2 cl Bols Pink Grapefruit
  • 8 cl Thomas Henry Tonic Water

Für die Dekoration eine Grapefruitscheibe verwenden.

Was dich auch interessieren könnte