Die coolsten Beauty-Trends im Frühling 2019
Der Frühling kommt! Wir zeigen die coolsten Beauty-Trends für die neue Saison
Die ersten warmen Sonnentage machen Lust, wieder mit Make-up und Farben zu experimentieren. Wir zeigen die coolsten Beauty-Trends im Frühling 2019!
Farbe bekennen
Um den coolen Monochrom-Look nachzuschminken, sollte man für Augen- und Lippen-Make-up ähnliche Farben verwenden. Linda Cantello, internationale Make-up-Artistin für Armani, setzte für die diesjährige Spring-/Summer-Show auf einen schimmernden Rosa-Ton, mit dem sie sowohl Augen als auch Lippen und Wangen der Models betonte. Bei Altuzarra wurden die Augen mit einem orangefarbenen Lippenstift geschminkt. Passend dazu strahlten die Wangen in einem pfirischfarbenen Rougeton. Wer neutralere Farben bevorzugt, kann sich an dem Look von Antonio Marras versuchen und greift am besten zu kupferfarbenen, erdigen Tönen für Bronzer und Augen-Make-up.
Mut zur Lücke
Perfekte Nägel waren gestern. Wer in diesem Frühjahr beautytechnisch vorne mit dabei sein möchte, muss es bei der Maniküre ab sofort nicht mehr so genau nehmen. Bei Preen By Thornton Bregazzi lackierte Nail-Artist Adam Slee die Nägel mit einer dünnen Schicht dunkelgrünem Nagellack. Anschließend benutzte er ein in Nagellackentferner getränktes Wattestäbchen, um die Farbe teilweise wieder wegzuwischen. Dadurch entsteht eine Art Muster, das individuell gestaltet werden kann. Bei der French Manicure für Oscar de la Renta blieben die Halbmonde der Nägel unlackiert und bei Gucci entdeckte man helle Nagellackfarben, die teilweise über den Nagel hinausgemalt wurden.
Lippenbekenntnisse
Für die coolsten Beauty-Trends im Frühling 2019 muss man auch in diesem Jahr Farbe bekennen. Bei Dolce & Gabbana trugen die Models kräftige, matte Lippenstiftfarben, von schrillem Pink bis zu feurigem Rot. Marni setzte auf Rot mit orangem Unterton, während die Models bei Moschino mit ziegelroten Lippen über den Laufsteg stolzierten. Damit der Lippenstift den ganzen Tag hält, sollte man die Lippen zuerst mit einem farblich abgestimmten Lipliner ausmalen. Kleine Fehler können mit einem abgeschrägten Pinsel und etwas Concealer korrigiert werden. Die Farbe zum Schluss mit losem Puder fixieren. So hält sie den ganzen Tag, ohne zu verschmieren.
Strahlende Aussichten
Glitter ist nach wie vor extrem angesagt. Das bewiesen die Frühjahr-/Sommer-Fashion-Shows von Simone Rocha, Missoni, Valentino oder Giambattista Valli. Egal ob man ausgefallenere Looks mit aufgeklebten Glitzersteinchen ausprobieren möchte oder dezentere Metallic-Lidschatten bevorzugt – erlaubt ist, was gefällt. Besonders Mutige tragen Glitter auch auf den Lippen. Jeremy Scott ließ seinen Models dazu eine spezielle Folie auf die Lippen applizieren. Man kann allerdings auch einfach nur loses Glitter-Pigment mit den Fingern auf die Lippen pressen.