10. Oktober 2018 von Claudia Rejlek

Radikaler Entschluss

Warum sich Joey King den Kopf kahl rasierte und diesen Schritt jeder Frau ans Herz legt

Schauspielerin Joey King ließ sich ihre Haare raspelkurz scheren, so kurz, dass sie fast eine Glatze trägt. Darum hat sie diesen Schritt gewagt und legt ihn allen anderen Frauen auch ans Herz.

Schnipp, schnapp, Haare ab

Die 19-jährige US-amerikanische Schauspielerin Joey King ist bekannt aus Filmen wie „The Conjuring“ oder „Kissing Booth“. Joey hatte langes blondes Haar. Nun ist ihr Kopf kahl rasiert. Das Video, in dem ihr der Friseur die Haare komplett abrasiert, teilte die junge Frau auf ihrem Instagram-Account.

Ihre Follower reagierten gespalten. Manche User waren schockiert und reagierten mit Fragen und Aussagen wie „Wieso hast du das nur gemacht?“ oder „Oh nein, du hast deine wunderschönen Haare abgeschnitten“. Viele aber feiern sie auch für diesen radikalen Schritt.

Alles für den Job

Joey ließ sich die Haare aber nicht einfach so abrasieren, sie machte es für ihre neue Rolle in der Krimiserie „The Act“, in der die 19-Jährige eine Mörderin spielt. Im Interview mit dem amerikanischen „Allure“-Magazin wurde die Schauspielerin gefragt, warum sie denn dafür nicht einfach eine Perücke trägt, die ihr Haar optisch so kurz erscheinen lassen würde wie ihr aktueller Look. Joey meinte daraufhin: „Ich hatte nie eine besondere Beziehung zu meinen Haaren. Mir ist es völlig egal, was mit ihnen passiert. Ich war weder nervös, noch habe ich den Schritt im Nachhinein bereut. Viele Leute fragten mich, ob ich total Angst hätte, ob ich nervös sei, oder meinten, wie mutig das von mir sei. Ich habe geantwortet: ‚Ich bin nicht mutig, ich lasse mir nur die Haare abschneiden.‘“ Übrigens ließ sich Joey bereits zum dritten Mal für eine Rolle den Kopf kahl rasieren.

Sie betonte auch, dass sie jeder Frau zu diesem Empowering-Schritt rät. Viel zu lange wurde uns eingebläut, dass Frauen und lange Haare zusammengehören würden und frau nur mit einer Wallemähne schön sei. Was für ein Quatsch! Joey King ist der lebende Beweis.

Was dich auch interessieren könnte