11. September 2018 von maxima Redaktion

Instagram-Nageltrend

Dieser neue Nageltrend bereitet uns Vorfreude auf den Herbst

Instagram versorgt uns regelmäßig mit neuen Nageltrends. Bei diesem fruchtigen Design können wir unser künstlerisches Potential ausleben.

Der Nageltrend der malerischen Art

Obst-Stillleben sind ja die Klassiker der Kunstgeschichte. Jeder hat wahrscheinlich schon mal im Zeichenunterricht die eine oder andere Frucht oder Obstschale abgemalt. Die obskursten Nageltrends sind auch meistens die künstlerisch ambitioniertesten. Deshalb verwundert es nicht weiter, dass Fingernägel oft zur Leinwand bildnerischen Ausdrucks umgestaltet werden. Ein besonderes fruchtiges Leitmotiv scheint sich allerdings diesen Herbst anzubahnen: die Kirsche als Nageltrend.

 

Symbolträchtiger Nageltrend

Die Kirsche ist ja (pop-)kulturell besonders stark aufgeladen. In der japanischen Kultur ist die Kirschblüte beispielsweise der am höchsten bewertete Augenblick im Jahr. Die Kirschblüte steht dort für Reinheit, Schönheit und Glück. Die Kirsche steht damit in Brauchtum und Symbolik auch für Jungfräulichkeit. Im amerikanischen Sprachgebrauch wird sie ebenso verwendet und ist medial oft stark sexuell aufgeladen. Wie dem auch sei, in jedem Fall hat die Kirsche, die ja immer schon auch ein beliebtes Tattoo-Motiv war, nun auch den weniger permanenten Weg auf die Fingernägel geschafft. Und wie es schon bei The Runways hieß:

 

Hello, daddy. Hello, mom

I’m your ch-ch-ch-cherry bomb

Hello, world! I’m your wild girl

I’m your ch-ch-ch-cherry bomb

Trend-Alarm

Die Kirsche steht im Zentrum unzähliger Beauty-Trends, einschließlich der Nagelkunst. Ob es ein einzelner Akzente setzender Nagel mit der Frucht ist, in Kombination mit anderen frischen Früchten, oder ein leuchtend roter Lack, der jeden Finger bedeckt. Die Kirsche ist definitiv eine der Modeerscheinungen, die der Herbst zu bieten hat.

Was dich auch interessieren könnte